Weltmeister Ryan Lochte auf Rang zwei bei Comeback

Weltmeister Ryan Lochte hat bei seinem Comeback einen Sieg verpasst. Der 29 Jahre alte amerikanische Schwimmstar musste sich zum Abschluss des US-Grand-Prix über 200 Meter Rücken aber einzig dem russischen Ex-Champion Arkadi Wiatschanin geschlagen geben.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Orlando - Lochte war in 1:58,12 Minuten auf Platz zwei über eine Sekunde langsamer als der Gewinner. Der Potsdamer Yannick Lebherz kam in 2:00,47 Minuten auf Platz vier.

Für Lochte war es der erste Auftritt seit den Weltmeisterschaften im vergangenen Sommer in Barcelona. Er hatte im November auf kuriose Weise eine Knieverletzung erlitten: Nachdem eine Frau Lochte erkannt hatte, war sie auf ihn zugerannt, so dass beide zu Boden fielen. Der Sportler war dabei mit dem linken Knie auf einer Bordsteinkante aufgeschlagen. Die Folgen waren ein Innenbandriss sowie eine Kreuzbanddehnung.

"Ich bin erst bei 80 Prozent meiner Leistung", sagte Lochte nach seiner Wettkampf-Rückkehr. Über 100 Meter Freistil war er nicht über Rang sieben (51,54) hinausgekommen. Einen Teil seiner geplanten Starts in Orlando hatte er absagen müssen, weil er wegen der Wetterkapriolen im Südosten der USA nicht rechtzeitig angereist war.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.