Weltcup-Viertelfinale zwischen Boll und Ovtcharov perfekt

Deutschlands Tischtennis-Stars Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov haben beim Weltcup in Düsseldorf das interne Duell im Viertelfinale perfekt gemacht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In der Nationalmannschaft sind Ovtcharov und Boll Teamkollegen - beim Weltcup in Düsseldorf Gegner.
dpa In der Nationalmannschaft sind Ovtcharov und Boll Teamkollegen - beim Weltcup in Düsseldorf Gegner.

Düsseldorf - Die beiden Top-Ten-Spieler setzten sich am Samstag wie erwartet in ihren Auftakteinzeln durch und qualifizierten sich für das mit großer Spannung erwartete Match in der Runde der letzten Acht am Abend (18.45 Uhr).

Im direkten Vergleich führt bislang Rekord-Europameister Boll mit zehn Siegen und sieben Niederlagen gegen den amtierenden EM-Champion Ovtcharov. In den zurückliegenden fünf Pflichtspielen hatte allerdings stets der 26 Jahre alte Ovtcharov das bessere Ende für sich gegen den sieben Jahre älteren Boll. "Für Timo spricht seine gute Form", erklärte "Dima" Ovtcharov. Der Wahl-Düsseldorfer hatte beim knappen 4:3 gegen Kamal Achanta aus Indien unerwartete Mühe. Auch für den zweimaligen Weltcup-Sieger Boll war das 4:1 gegen den starken Franzosen Adrien Mattenet kein Spaziergang.

Neben den beiden Lokalmatadoren zogen auch die favorisierten Chinesen Ma Long und Zhang Jike sowie überraschend Quadri Aruna aus Nigeria in das Viertelfinale ein. Der Afrika-Vertreter avancierte beim Erfolg gegen Tang Peng (Hongkong) zum Publikumsliebling. Er wurde vom früheren Damen-Bundestrainer Martin Adomeit an der Box betreut.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.