Weltcup-Slalom in Alta Badia: Neureuther erneut gescheitert
ALTA BADIA - Ski-Rennläufer Felix Neureuther kommt im WM-Winter einfach nicht in Schwung. Der Partenkirchener erreichte auch beim zweiten Weltcup-Slalom der Saison im italienischen Alta Badia nicht den zweiten Lauf und bleibt in seiner Spezialdiziplin ohne Punkte.
Für den 24-Jährigen war es im fünften Wettbewerb dieses Winters die vierte Nullnummer. Auf der „Gran Risa“ im Hochabteital war sein Lauf bereits nach einem Einfädler am dritten Tor zu Ende.
In Führung vor dem Finale (ab 13.00 Uhr) liegt der Kroate Ivica Kostelic. Der Weltmeister von 2003 fuhr in 49,26 Sekunden überlegene Bestzeit vor Favorit Jean-Baptiste Grange (Frankreich/0, 53 Sekunden zurück). Auf Platz drei folgt Benjamin Raich aus Österreich (0,57).
Bester des deutschen Quartetts war Stefan Kogler (Schliersee), der 2,27 Sekunden hinter Kostelic auf Platz 23 fuhr und damit eine gute Ausgangsposition für den zweiten Durchgang hat. Dominik Stehle (Obermaiselstein/39.) und Fritz Dopfer (Garmisch/45.) verpassten das Finale deutlich.
- Themen:
- Felix Neureuther