Vonn verletzt sich beim Feiern
VAL D'ISERE - Die Fete nach dem Sieg in der WM-Abfahrt, wo sich Lindsey Vonn ihre zweite Goldmedaille geholt hatte in Val d'Isere, hatte schmerzhafte Folgen für die Amerikanerin, inklusive Operation.
Eine Panne beim Feiern hat für Ski-Weltmeisterin Lindsey Vonn aus den USA böse Folgen: Bei der Sieger-Party nach dem Gewinn ihrer zweiten Goldmedaille bei den alpinen Weltmeisterschaften in Val d'Isere verletzte sich die Amerikanerin den rechten Daumen – beim Öffnen einer Champagnerflasche. Nun muss die größte Konkurrentin von Maria Riesch um den WM-Titel im Slalom operiert werden.
Die Wunde wurde zunächst nur mit vier Stichen genäht. Weil nähere Untersuchungen jedoch ergaben, dass eine Sehne in Mitleidenschaft gezogen war, ließ sich die 24-Jährige zur Operation zu einem Spezialisten nach Innsbruck fliegen. Dort wird sie im Sanatorium Hochdrum behandelt und voraussichtlich im Laufe des Mittwochs nach Val d'Isere zurückkehren.
"Ich denke, es ist sicherer, wenn ich mit 85 Meilen pro Stunde (136 km/h) auf Skiern einen Berg runterfahre", sagte Vonn und ergänzte: „Ich habe leichte Schmerzen, aber das wird mich nicht stoppen.“ Im Riesenslalom am Donnerstag und im Slalom am Samstag werde sie definitiv an den Start gehen. Vonn hat in Val d'Isere bereits die Titel im Super-G und in der Abfahrt gewonnen.
- Themen:
- Lindsey Vonn
- Maria Höfl-Riesch