Vollmer verletzt: Patriots bangen um ihren Deutschen

New York - Der deutsche Football-Profi Sebastian Vollmer muss um seine Teilnahme an den NFL-Playoffs bangen. Der Tackle des Champions New England Patriots wurde am Sonntag im Spiel bei den New York Jets verletzt ausgewechselt. Der 31-Jährige zog sich nach Vereinsangaben eine Verletzung am Bein zu, aller Wahrscheinlichkeit nach am Knöchel.
MRT-Untersuchung soll über Verletzung aufklären
Die Schwere der Verletzung ist noch nicht klar. In mehreren Berichten hieß es unter Bezug auf den Verein, es handle sich womöglich nur um eine Verstauchung. Ob und wie lange Vollmer ausfällt, war offen. Näheres sollte eine MRT-Untersuchung am Montag ergeben. Auf der offiziellen Verletztenliste der Patriots stand Vollmer am Montagmorgen (Ortszeit) noch nicht.
Lesen Sie hier: Schnappschüsse - Die besten Sportbilder 2015
Vollmer wurde nach einer harten Attacke auf einem Wagen vom Feld gefahren. Noch auf dem Platz erhielt er viel Aufmunterung und Schulterklopfer, selbst vom Gegner.
Vollmer ist der erste deutsche Super-Bowl-Sieger
Im Football ist es eigentlich nie ein gutes Zeichen, wenn ein Spieler - wie hier - unmittelbar nach einer Attacke ganz aus dem Spiel genommen wird. Meistens wird alles versucht, gerade die Top-Athleten auf den wichtigen Positionen wieder einsatzfähig zu machen.
Vollmer gilt als einer der besten Tackles der NFL. Diese Spieler sind (anders als die Defense Tackles) Teil der Offensivformationen und, wenn sie außen spielen, besonders groß. Vollmer, Spitzname "Koloss aus dem Rheinland", misst 2,03 und wiegt rund 145 Kilo. Der Rheinländer war zu Jahresbeginn als erster Deutscher Super-Bowl-Sieger geworden.