Vlado Stenzel: "Heuberger muss weg"

Vlado Stenzel, jugoslawische Handball-Trainer-Ikone fordert den Rücktritt von Nationalmannschaftstrainer Martin Heuberger.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
augenklick

Vlado Stenzel, jugoslawische Handball-Trainer-Ikone fordert den Rücktritt von Nationalmannschaftstrainer Martin Heuberger.

Leipzig - Der frühere Weltmeister-Trainer Vlado Stenzel hat nach dem EM-Aus der deutschen Handballer den Rücktritt von Bundestrainer Martin Heuberger gefordert. „Bundestrainer Martin Heuberger muss weg. Er kann es nicht. Ein deutscher Bundestrainer muss fünfmal so viel wissen wie die Spieler, die er trainiert. Sonst folgen sie ihm nicht, selbst wenn sie es wollten“, sagte der 79-Jährige dem Internetportal „Sport Bild plus“.

Stenzel hatte die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) 1978 zum WM-Titel geführt. Im Spitzenhandball ist er seit vielen Jahren nicht mehr aktiv. Heubergers Titelgewinne mit den Junioren bei WM und EM sieht er nicht als Qualitätsmerkmal. „Der Unterschied zwischen der Arbeit mit der Jugend und der Arbeit mit der A-Nationalmannschaft ist so groß wie der Unterschied zwischen einem See und einem Meer“, sagte Stenzel.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.