Vier Deutsche bei Australian Open gesetzt

Vier deutsche Tennisprofis sind für das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres gesetzt. Kerber führt das Damenteam an, bei den Herren ist nur ein Deutscher gesetzt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Melbourne - Vier deutsche Tennisprofis sind für das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres gesetzt. Das geht aus der am 14. Januar veröffentlichten Setzliste der Australian Open hervor.

Bei den Damen ist Angelique Kerber aus Kiel an Position neun eingestuft, die Darmstädterin Andrea Petkovic auf Platz 13 und Sabine Lisicki aus Berlin auf Rang 28. In der Herren-Konkurrenz zählt nur der Augsburger Philipp Kohlschreiber als Nummer 22 zu den Gesetzten.

Sydney: Erstrunden-Aus für Petkovic und Lisicki

Der serbische Boris-Becker-Schützling Novak Djokovic führt entsprechend der Weltrangliste das Tableau vor Roger Federer aus der Schweiz und dem Spanier Rafael Nadal an. Titelverteidiger Stan Wawrinka aus der Schweiz ist die Nummer vier der Setzliste.

Bei den Damen finden sich die top-gesetzte Serena Williams aus den USA und die Russin Maria Scharapowa als Nummer zwei in den unterschiedlichen Turnierhälften wieder.

Sidney: Kerber als einzige Deutsche im Achtelfinale

Die zweimalige Australian-Open-Siegerin Victoria Asarenka aus Weißrussland ist nach mehreren Verletzungspausen nur noch die Nummer 41 der Welt und nicht als eine der besten 32 Spielerinnen gesetzt. Die Einstufung wird von den Turnierorganisatoren vorgenommen, die sich in der Regel aber an den Weltranglistenpositionen orientieren.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.