Vielseitigkeitsreiter Jung Doppel-Olympiasieger

Michael Jung ist Doppel-Olympiasieger. Mit Sam gewann er am Dienstag in London nach Mannschafts-Gold auch die Einzelwertung. Bronze ging an Sandra Auffarth mit Opgun Louvo.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

London – Vielseitigkeitsreiter Michael Jung ist Doppel-Olympiasieger. Mit Sam gewann er am Dienstag in London nach Mannschafts-Gold auch die Einzelwertung. Bronze ging an Sandra Auffarth mit Opgun Louvo.

Vielseitigkeitsreiter Michael Jung aus Horb hat an seinem 30. Geburtstag nach dem Erfolg mit dem Team auch im Einzel die Goldmedaille gewonnen. Der Welt- und Europameister blieb auch im zweiten Spring-Umlauf fehlerfrei und siegte mit 40,60 Punkten vor der Schwedin Sara Algotsson Ostholt, die nach einem Abwurf am letzten Hindernis auf 43,30 Punkte kam. Bronze holte sich mit 44,80 Zählern Sandra Auffarth aus Ganderkesee mit Opgun Louvo.

Zuvor war Jung schon mit der Equipe zum Sieg geritten und hatte der deutschen Olympia-Mannschaft damit am vierten Wettkampftag und in der 39. Entscheidung der Spiele in London die erste Goldmedaille beschert. Zusammen mit Ingrid Klimke (Münster/Abraxxas), Sandra Auffarth, Dirk Schrade (Sprockhövel/King Artus) und Peter Thomsen (Lindewitt/Barny) setzte sich Jung mit 133,70 Punkten vor Großbritannien (138,20) und Neuseeland (144,40) durch.

Damit wiederholten die deutschen Vielseitigkeitsreiter den Triumph von Peking 2008, als neben der Mannschaft auch Hinrich Romeike (Nübbel) mit Marius im Einzel gewonnen hatte.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.