Vettel: Nur Platz 10 nach Qualifying

Herber Rückschlag für Sebastian Vettel: Der Formel-1-Weltmeister geht nach einem völlig verkorksten Qualifying nur als Zehnter in das erste Formel-1-Rennen nach der Sommerpause
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Herber Rückschlag für Sebastian Vettel: Der Formel-1-Weltmeister geht nach einem völlig verkorksten Qualifying nur als Zehnter in das erste Formel-1-Rennen nach der Sommerpause.

Die Pole Position für den Großen Preis von Belgien am Sonntag (14.00 Uhr/Sky und RTL) sicherte sich Jenson Button im McLaren vor dem überraschend starken Sauber-Piloten Kamui Kobayashi (Japan). Dritter wurde Pastor Maldonado im Williams.

Den schwarzen Samstag für die deutschen Fahrer machten die Mercedes-Fahrer Michael Schumacher und Nico Rosberg perfekt. Rekordweltmeister Schumacher, der in Spa seinen 300. Rennen bestreiten wird, kam nicht über Rang 13 hinaus. Rosberg geht sogar nur als 23. und Vorletzter ins Rennen. Der 27-Jährige wurde nach seinem 18. Platz im Qualifying wegen eines Getriebewechsels um fünf Plätze nach hinten versetzt. Nico Hülkenberg eroberte mit seinem Force-India-Mercedes Rang elf, Marussia-Pilot Timo Glock geht als 20. ins Rennen.


 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.