Vettel: Mercedes trotz Einbruch Favorit in Japan

Sebastian Vettel hält die beiden Mercedes-Piloten trotz des schwachen Rennens in Singapur weiter für die Favoriten beim Großen Preis von Japan.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Suzuka -  "Ich erwarte nicht, dass sie hier auch Probleme haben", sagte Ferrari-Pilot Vettel bei der Pressekonferenz in Suzuka. "Wenn sich uns aber die Chance bietet, müssen wir sie nutzen."

Vettel holte durch seinen Sieg in Singapur im Formel-1-Klassement deutlich auf. Von WM-Spitzenreiter, Titelverteidiger und Zweifach-Weltmeister Lewis Hamilton ist der Heppenheimer 49 Punkte entfernt. Auf dessen Mercedes-Teamrivalen Nico Rosberg fehlen Vettel nur noch acht Punkte.

Auf dem Kurs in Suzuka schaffte es der 28-Jährige im Gegensatz zu Hamilton (30) und Rosberg (30) bei jedem seiner Starts aufs Podium: Viermal gewann Vettel in Suzuka, zweimal wurde er Dritter. "Ich liebe diese Strecke, es ist eine Fahrerstrecke, ein Old-School-Kurs." Vettel macht sich aber auch auf schwierige Bedingungen gefasst: "Das Wetter könnte einige Überraschungen bringen, es wird ein hartes Wochenende." Momentan sagen die Meteorologen bis Freitagabend Regen voraus, am Wochenende soll es trocken und bewölkt werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.