Vesper: "Wir dürfen nicht immer nur auf die Medaillen schauen"

Bisher läuft es aus Sicht der deutschen Olympiamannschaft noch nicht so berauschend in Sotschi. DOSB-Generalsekretär Michael Vesper will daher keine Medaillen-Prognosen mehr abgeben. 
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Sotschi – Der deutsche Chef de Mission Michael Vesper möchte nach dem enttäuschenden Abschneiden einiger deutscher Mitfavoriten am Dienstag bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi nicht mehr über Medaillen reden. "Wir dürfen nicht immer nur auf die Medaillen schauen, wir müssen auch sehen, dass wir in den Finalplatzierungen eine ganze Reihe von positiven Resultaten haben. Ich hoffe, dass wir in den kommenden Tagen noch weiter zulegen werden", sagte der DOSB-Generaldirektor im SID-Interview.

Vor den insgesamt 98 Entscheidungen in Sotschi hatte der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) das ambitionierte Ziel von 30 Medaillen ausgegeben. Dies will Vesper nach Enttäuschungen im Biathlon, Langlauf und Eisschnelllauf am Dienstag nicht wiederholen. "Ich habe mir fest vorgenommen, während der Spiele keine Prognosen mehr abzugeben. Es wurde im Vorfeld alles gesagt, auch über unsere Erwartungen", meinte Vesper und setzt auf die kommenden Tage:

"Wir wissen ja auch, dass die zweite Woche unsere stärkere Woche ist. Jetzt schauen wir mal, wie die zweite Woche läuft. Ich bin weiterhin guten Mutes." Vor vier Jahren in Vancouver holten die deutschen Athleten 30 Medaillen (10 Gold, 13 Silber, 7 Bronze).

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.