Verträge von Mutapcic und Wagner verlängert

Die beiden Assistenztrainer Emir Mutapcic und Andreas Wagner werden die kommenden zwei Jahre an der Seite von Svetislav Pesic die FC Bayern Basketballer trainieren. Ihre Verträge wurden verlängert.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Assistenztrainer Emir Mutapcic (l.) hier beim Spiel gegen die Brose Baskets Bamberg an der Seite von Cheftrainer Svetislav Pesic. Sein Vertrag und das seines Kollegen Andreas Wagner wurde um zwei Jahre verlängert.
rau/augenklick Assistenztrainer Emir Mutapcic (l.) hier beim Spiel gegen die Brose Baskets Bamberg an der Seite von Cheftrainer Svetislav Pesic. Sein Vertrag und das seines Kollegen Andreas Wagner wurde um zwei Jahre verlängert.

Die beiden Assistenztrainer Emir Mutapcic und Andreas Wagner werden die kommenden zwei Jahre an der Seite von Svetislav Pesic die FC Bayern Basketballer trainieren. Ihre Verträge wurden verlängert.

München - Der FC Bayern Basketball hat die Verträge mit Emir Mutapcic und Andreas Wagner verlängert. Die beiden Assistenztrainer werden Cheftrainer Svetislav Pesic für zwei weitere Jahre zur Seite stehen. Emir „Muki“ Mutapcic ist seit Januar diesen Jahres Teil des Trainerstabs der Bayern und hat bereits zuvor viele Jahre erfolgreich mit Svetislav Pesic zusammengearbeitet. Auch als Cheftrainer konnte der 53-Jährige in seiner Karriere große Erfolge verbuchen und mit Alba Berlin drei Mal die Deutsche Meisterschaft und zwei Mal den Pokal gewinnen.

Andreas Wagner wurde im Oktober 2012 als Assistenztrainer von den Bayern verpflichtet. Für den gebürtigen Münchner war es eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Bereits im Jahr 2004 gelang Wagner als damaliger Cheftrainer mit den Bayern-Basketballern der Aufstieg in die 2. Bundesliga. In Nördlingen und Bayreuth war Wagner zudem auch als Trainer in der ersten Bundesliga erfolgreich tätig. „Andreas und Muki sind zwei erfahrene Bundesligatrainer und wir sind mittlerweile ein sehr gut eingespieltes Trainerteam“, sagte  Svetislav Pesic. „Ich freue mich sehr, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit gemeinsam fortsetzen, denn unsere Arbeit hat gerade erst begonnen.“

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.