Venus Williams verteidigt Wimbledon-Titel

Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt: Venus Williams setzt sich erstmals in einem Grand-Slam-Finale gegen ihre Schwester Serena durch.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Venus Williams
dpa Venus Williams

Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt: Venus Williams setzt sich erstmals in einem Grand-Slam-Finale gegen ihre Schwester Serena durch.

Venus Williams hat ihren Titel bei den All England Championships in Wimbledon verteidigt und zum fünften Mal die silberne Venus-Rosewater-Trophäe gewonnen. Die 28-Jährige aus den USA gab am Samstag in London ihrer zwei Jahre jüngeren Schwester Serena im dritten finalen «Sister Act» bei dem Grand-Slam- Tennisturnier in London mit 7:5, 6:4 erstmals das Nachsehen. Serena Williams hatte in den Jahren 2002 und 2003 auf dem «Heiligen Rasen» triumphiert. Am Sonntag stehen sich der fünfmalige Champion Roger Federer aus der Schweiz und der Spanier Rafael Nadal wie in den beiden Vorjahren im Endspiel gegenüber. (dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.