Van Wilder holt Gesamtsieg - Bauhaus im Sprint Zweiter

Der deutsche Radsprinter Phil Bauhaus hat zum Abschluss der 38. Deutschland Tour den Etappensieg knapp verpasst.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Belgier Ilan Van Wilder hat bei der Deutschland Tour den Gesamtsieg eingefahren.
Der Belgier Ilan Van Wilder hat bei der Deutschland Tour den Gesamtsieg eingefahren. © Swen Pförtner/dpa
Bremen

Der 29-Jährige belegte auf der vierten und letzten Etappe über 175,6 Kilometer von Hannover nach Bremen im Massensprint den zweiten Platz hinter dem Niederländer Arvid de Kleijn. Dritter wurde Bauhaus' Landsmann Marius Mayrhofer.

Der Belgier Ilan van Wilder ließ sich indes den Gesamtsieg nicht mehr nehmen und feierte seinen bisher größten Karriereerfolg. Der 23-Jährige erreichte mit dem Hauptfeld das Ziel in der Hansestadt. Für die Deutschen endete die fünftägige Rundfahrt damit ohne einen Etappensieg. Der Kölner Nils Politt war als Neunter der Gesamtwertung bester Deutscher. 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.