US-Staatsbürgerschaft Option für Nowitzki

Basketballstar Dirk Nowitzki hat vor dem Besuch bei Präsident Barack Obama laut über die Annahme der US-Staatsbürgerschaft nachgedacht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Washington - "Wenn ich in den Staaten bleibe, würde es wahrscheinlich Sinn machen. Ich muss sehen, wie die Situation ist, aber es ist etwas, über das ich nachdenke", erklärte Nowitzki nach Angaben der "Dallas Morning News".

Nowitzki ist am Montag zu Gast im Weißen Haus. Dort steht die Ehrung für die erste NBA-Meisterschaft mit den Dallas Mavericks durch Obama auf dem Programm. Nowitzki spielt seit 13 Jahren für Dallas, stellte sich aber immer wieder für die Nationalmannschaft zur Verfügung. 2008 trug der 33-jährige Würzburger bei Olympia in Peking sogar die deutsche Fahne bei der Eröffnungsfeier.

Beide Staatsbürgerschaften besitzt seit knapp zwei Jahren Tennisprofi Tommy Haas. Der gebürtige Hamburger ging wegen seines Sports schon als Elfjähriger nach Florida und siedelte zwei Jahre später endgültig in seine Wahl-Heimat über. Der 33-jährige Haas trat dennoch immer wieder für das deutsche Davis Cup an.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.