Unerlaubt in Disco: Geldstrafe für Homan

Nach der Schlägerei Montagnacht: Der Star des FC Bayern muss wohl zahlen, spielt aber am Samstagabend gegen Bonn.
München - In der Nacht von Montag auf Dienstag war Basketballer Jared Homan laut Polizei in einer Discothek in der Sonnenstraße mit zwei anderen Personen in eine Schlägerei geraten – weil dabei ein Glas als Waffe benutzt wurde, ermittelt die Polizei wegen schwerer Körperverletzung.
Bis Ermittlungsergebnisse vorliegen, wird der FC Bayern zum Vorfall an sich keine Stellungnahme abgeben. Trainer Dirk Bauermann bestätigt der AZ allerdings, dass Homan Montagnacht unerlaubt ausgegangen war. „Das war nicht abgesprochen”, sagt Bauermann. „Gewöhnlich läuft so etwas auf eine Geldstrafe hinaus. Wir haben Regeln, die hat er nicht eingehalten.”
Damit wäre der Disco-Besuch an sich für Bauermann abgehakt. „Das ist nichts Dramatisches und nichts Neues”, sagt Bauermann. Homan wird wohl erst einmal regulär weiter mit der Mannschaft trainieren und wohl auch spielen – am Samstagabend (20.05 Uhr, live auf Sport1) gegen Bonn.
Möglicherweise ist der Verein allerdings gezwungen, den gesamten Vorfall nach Bekanntgabe der Ermittlungsergebnisse neu zu bewerten. Noch steht nicht fest, welche Rolle Homan in der Schlägerei gespielt hat.