Übernimmt Lorant den TSV Buchbach?
Ex-Löwen-Trainer auf Jobsuche: Sein Sohn spielt schon in der A-Jugend des Bayernligisten.
MÜNCHEN Es ist derzeit das heißeste Gerücht im oberbayerischen Amateur-Fußball: Werner Lorant (60) soll neuer Trainer beim TSV Buchbach werden. Möglicherweise könnte es schon in den nächsten Tagen zu diesem Sensations-coup kommen. Der arbeitlose Ex-Löwen-Coach (zuletzt war er bei Dunjaska Streda in der Slowakei beschäftigt) wartet daheim in Oberdorfen auf neue Angebote. „Zwei aus der Slowakei und der Türkei habe ich schon abgelehnt“, sagte Lorant der AZ, „das waren einfach nicht die richtigen Vereine.“
Wird’s dafür Buchbach, der aufstrebende Bayernligist aus dem Landkreis Mühldorf? Lorant lacht: „Wir reden immer wieder mal. Ich weiß, dass die Buchbacher einen Trainer suchen.“ Zudem wurde Lorant, der lediglich 13 Kilometer entfernt von Buchbach wohnt, zuletzt immer wieder im Stadion des Bayernligisten gesichtet. Und Weltenbummler Lorant, der auch schon China und im Iran arbeitete, lobt: „Der Verein hat sich sehr gut entwickelt, ich bin erstaunt, wie gut sich diese Mannschaft in der Bayernliga verkauft.“
Und wer weiß: Vielleicht trainiert Lorant dann bald seinen eigenen Sohn: Timo (17) spielt in Buchbachs A-Jugend.Oliver Griss
- Themen:
- Werner Lorant