Tyson trauert um seine Tochter (4)

Exodus, die vierjährige Tochter der Box-Legende, ist tot. Sie hatte sich an einem Kabel an einem Laufband stranguliert. "Unfassbare Trauer!"
von  Abendzeitung
Seine Tochter Exodus starb bei einem Unfall im Haushalt: Box-Legende Mike Tyson.
Seine Tochter Exodus starb bei einem Unfall im Haushalt: Box-Legende Mike Tyson. © dpa

PHOENIX - Exodus, die vierjährige Tochter der Box-Legende, ist tot. Sie hatte sich an einem Kabel an einem Laufband stranguliert. "Unfassbare Trauer!"

Der Boxer Mike Tyson trauert um seine kleine Tochter. Das vier Jahre alte Mädchen ist am Dienstag in einem Krankenhaus in Phoenix an den Folgen eines tragischen Unfalls gestorben, wie das US-Magazin „People“ (Internetausgabe) berichtete. Die kleine Exodus war am Montag zu Hause mit dem Hals in eine Kabelschlaufe an einem Laufband geraten und hatte seitdem in Lebensgefahr geschwebt. „Es gibt keine Worte, um den tragischen Verlust unserer geliebten Exodus zu beschreiben“, hob Tyson in einer Erklärung hervor. Er dankte für all die Gebete und Zuneigung, die seine Familie aus der ganzen Welt erreicht hätten. Zugleich bat Tyson darum, ihre Privatsphäre in dieser sehr schweren Zeit der Trauer zur respektieren. Medienberichten zufolge hatte die Mutter des Mädchens zum Zeitpunkt des Unglücks in einem anderen Zimmer des Hauses geputzt und ihren sieben Jahre alten Sohn in das Spielzimmer geschickt, um nach Exodus zu sehen. Der Junge fand seine leblose Schwester. Die Mutter befreite das Kind und rief den Notarzt. Der Gesundheitszustand des Kindes wurde sofort als „äußert kritisch“ beschrieben. Exodus, die an lebenserhaltende Maschinen angeschlossen war, wurde am Dienstagmittag für tot erklärt, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Der ehemalige Schwergewichts-Weltmeister Tyson hatte sich zum Zeitpunkt des Unfalls in Las Vegas aufgehalten und war sofort an das Krankenbett seiner Tochter geeilt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.