TV, Stream: So sehen Sie das Halbfinale der Handball-EM live

Die deutschen Handballer haben bei der EM in Polen das große Ziel Halbfinale erreicht. Am Freitag (18.30 Uhr) geht es für das DHB-Team gegen Norwegen jetzt um den Finaleinzug. Lesen Sie hier, wie Sie die Partie und andere Spiele live sehen können.
München - Hätte, Wenn und Aber haben sich erledigt: Durch den 25:23-Erfolg gegen Dänemark am Mittwochabend sicherten sich die deutschen Handballer den Einzug ins Halbfinale! Weil Spanien ebenfalls erfolgreich war, belegt die Mannschaft des isländischen Bundestrainers Dagur Sigurðsson in der Tabelle der Hauptrunden-Gruppe II den zweiten Platz und trifft im Halbfinale am Freitagabend (18.30 Uhr) auf Norwegen.
Das skandinavische Überraschungsteam setzte sich in der Hauptrunden-Gruppe I souverän vor Kroatien, dem amtierenden Olympiasieger, Welt- und Europameister Frankreich sowie Gastgeber Polen durch.
Mit einem Erfolg gegen Norwegen würde das DHB-Team nicht nur nach dem Europameistertitel greifen, sondern auch die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2017 in Frankreich perfekt machen.
Die Abendzeitung zeigt Ihnen hier, wie Sie die Spiele der Handball-Europameisterschaft live im TV oder Stream verfolgen können.
DHB-Spiele im Free-TV bei ARD und ZDF live sehen
Anders als die Spiele der Weltmeisterschaft 2015 in Katar, kann man die Spiele der deutschen Handball-Nationalmannschaft in diesem Jahr wieder live im Free-TV verfolgen. ARD und ZDF übertragen alle Spiele des DHB-Teams bei der EM 2016 in Polen und weitere Turnier-Höhepunkte.
Das Halbfinalspiel der Handball-Nationalmannschaft gegen Norwegen wird am Freitag, den 29. Januar, im ZDF übertragen.
Wie schon u.a. beim ersten EM-Spiel gegen Spanien, ist beim Spiel Deutschland gegen Norwegen wieder das ZDF mit der Live-Ausstrahlung dran. Los geht es um 18.05 Uhr. Moderator Yorck Polus und ZDF-Experte Christian Schwarzer melden sich aus Krakau. Zum Anwurf um 18.30 Uhr übernimmt Kommentator Christoph Hamm.
DHB-Spiele im Live-Stream sehen
Die EM-Spiele der deutschen Handball-Nationalmannschaft müssen jedoch nicht vor dem heimischen TV verfolg werden. Sowohl ARD als auch ZDF bieten die Möglichkeit die Partien im Live-Stream zu verfolgen.
So bietet der öffentlich-rechtliche Sender in seiner ARD-Mediathek einen kostenlosen Live-Stream an. Der ARD-Live-Stream kann zudem über Laptop, Tablet oder Smartphone empfangen werden. Apple-Usern wird der Download der kostenlosen ARD-App aus dem iTunes-Store empfohlen - Android-Nutzer finden die passende App im Google-Play-Store.
Auch beim Zweitem wird das Handball-Event im Live-Stream via ZDF-Mediathek übertragen. Diese ist über den Internet-Browser sowie auf den verschiedenen mobilen Endgeräten zu empfangen. Apple-Usern wird der Download der kostenfreien ZDF-App im iTunes-Store empfohlen, Android-Nutzer finden die passende App im Google Play Store.
Die restlichen Spiele der Handball-EM live sehen
Wer nicht nur die Spiele des DHB-Teams bei der Handball-EM, sondern auch die Spiele der anderen Mannschaften sehen will, kann dies im Internet tun. Die Webseite Sportdeutschland.tv überträgt alle Partien im Live-Stream - völlig legal und kostenlos.
Neben den einzelnen Partien, steht wahlweise auch eine Konferenz aus mehreren Parallelspielen zur Auswahl. Wer eine Live-Übertragung verpasst, kann sich das Match im Nachgang noch einmal in voller Länge über die Webseite angucken. Auch hierfür fallen keine Kosten an.
Einziger Nachteil: Sportdeutschland.tv ist aktuell nur über das Internet abrufbar. Apps für Smart-TVs, Tablet-PC oder Smartphone fehlen. Auf mobilen Geräten könnt ihr euch aber behelfen - ruft einfach die mobile Webseite des Senders auf und schaut die Partien der Handball-EM im Browser.