Türkgücü holt gegen Spitzenreiter Saarbrücken einen Punkt
München - Türkgücü München hat im Duell der Aufsteiger in der Dritten Liga einen Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken verpasst. Im ersten Flutlichtspiel der Saison im Münchner Olympiastadion kam es zu einem leistungsgerechten 1:1 (1:0).
Damit sind beide Mannschaften seit nunmehr fünf Ligaspielen ungeschlagen, das Team von Trainer Lukas Kwasniok bleibt aber mit 24 Punkten auch nach dem 12. Spieltag Spitzenreiter.
Mendler gleicht Führung von Bouizane aus
Mounir Bouziane (8.) hatte Türkgücü in Führung gebracht: Er überwand dann herausstürzenden FSC-Keeper Daniel Batz mit etwas Glück. Nach dem Seitenwechsel drehten die Saarbrücker mächtig auf und hatten deutlich mehr vom Spiel. Markus Mendler (61.) glich per Kopf zum 1:1 aus (61.).
Duisburg mit 2:2 in Mannheim
Unterdessen bleibt der MSV Duisburg auch im dritten Spiel unter Neu-Trainer Gino Lettieri sieglos. Trotz der Tore von Darius Ghindovean (11.) und Moritz Stoppelkamp (48.) reichte es für die abstiegsbedrohten Gäste nur zu einem 2:2 (1:1) bei Waldhof Mannheim. Ein Doppelpack von Arianit Ferati (3., 61.) verhinderte den Duisburger Erfolg.
Nach mehr als dreiwöchiger Corona-Pause und mehreren Spielausfällen kassierte der SV Meppen eine Niederlage. Beim SV Wehen Wiesbaden verloren die Gäste 0:1 (0:0), den entscheidenden Treffer erzielte Gianluca Korte (72.). Die Meppener hatten in den letzten Wochen mehrere Coronafälle zu verzeichnen und mussten unter anderem neun Tage in Quarantäne verbringen. Einen Sieg feierte zudem der Hallesche FC. Die Mannschaft von Trainer Florian Schnorrenberg gewann 1:0 (0:0) beim KFC Uerdingen.