Nächste Absage: DFB setzt auch Türkgücü-Spiel in Meppen ab

Die für Samstag angesetzte Partie zwischen dem SV Meppen und Türkgücü München ist abgesagt worden. Nach der Corona-Quarantäne der Emsländer stimmte der DFB einem Antrag der Meppener auf Spielverlegung zu.
von  AZ/dpa
Corona-Fälle beim SV Meppen führen zur Absage. (Symbolbild)
Corona-Fälle beim SV Meppen führen zur Absage. (Symbolbild) © Caroline Seidel /dpa

München - Wegen der Corona-Fälle im eigenen Team ist auch das für diesen Samstag geplante Drittligaspiel des SV Meppen gegen Türkgücü München verlegt worden.

Das teilten die Meppener am Donnerstag mit. Zuvor waren in der Dritten Liga bereits die Meppener Partien gegen den SV Waldhof Mannheim und beim FC Bayern II abgesagt worden.

Meppen erst seit Mittwoch wieder im Training

Die Meppener hatten einen Antrag auf Verlegung des Türkgücü-Spiels gestellt, weil sie nach der häuslichen Quarantäne wegen der insgesamt 13 positiven Corona-Tests bei Spielern und Mitarbeitern erst seit Mittwoch wieder nach und nach mit dem Training begonnen haben. Es sei nicht absehbar gewesen, wie viele Spieler am Samstag aus medizinischer Sicht einsatzfähig gewesen wären, hieß es in der Meppener Mitteilung.

Das nächste Spiel der Mannschaft von Trainer Torsten Frings ist nun für den kommenden Dienstag geplant. Dann steht die Auswärtspartie beim SV Wehen Wiesbaden auf dem Programm.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.