3. Liga: Türkgücü gewinnt Nachholspiel - Saarbrücken an der Spitze

Zwickau/München - Aufsteiger Türkgücü München konnte sich im Nachholspiel der 3. Liga mit 1:0 (0:0) beim FSV Zwickau durchsetzen. Sercan Sararer sorgte mit seinem dritten Saisontor in der 70. Minute für den Treffer des Abends.
Nach dem Sieg steht die Mannschaft von Trainer Alexander Schmidt nun mit 13 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Neuer Spitzenreiter ist der 1. FC Saarbrücken, der im zweiten Nachholspiel mit 3:2 (1:0) gegen den MSV Duisburg gewinnen konnte.
Saarbrücken gewinnt Nachholspiel gegen Duisburg
Nicklas Shipnoski (39.), Marin Sverko (66.) und Tobias Jänicke (90.+3) trafen im Duell der ehemaligen Bundesligisten für die Gäste. Der MSV hatte durch Arnold Budimbu (77.) und Vincent Vermeij (78.) zwischenzeitlich ausgeglichen, kassierte nach einer Roten Karte gegen Arne Sicker (82., grobes Foulspiel) in Unterzahl aber den entscheidenden Treffer. Danach sah der Duisburger Dominik Schmidt (90.+3, unsportliches Verhalten) noch Gelb-Rot.
Mit 16 Punkten liegt der Aufsteiger aus Saarbrücken nun nun einen Zähler vor Hansa Rostock und zwei vor dem TSV 1860 München, der am kommenden Samstag (14 Uhr) den Halleschen FC empfängt.