Türkei baggert an Pesic

Der Verband will den Bayern-Trainer holen – sein Verein schließt eine Doppellösung aus.
Julian Galinski |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Trainer Svetislav Pesic.
dpa Trainer Svetislav Pesic.

MÜNCHEN Erst am Freitag hatte Svetislav Pesic in der AZ erklärt, in Europa ein gefragter Trainer zu sein – mittlerweile ist auch klar, was er damit gemeint hat: Der türkische Basketball-Verband will den Bayern-Coach, dessen Vertrag nach der Saison ausläuft, als Trainer der Nationalmannschaft verpflichten.


Die Bayern, die mit Pesic am Samstagabend in Tübingen antreten (20.25 Uhr, live auf Sport1), sind nur mäßig beunruhigt. „Wir sind informiert über das Interesse des türkischen Verbandes”, sagt Sportdirektor Marco Pesic. „Wir haben unserem Trainer mitgeteilt dass er, sollte er seinen Vertrag beim FC Bayern verlängern, nicht gleichzeitig beide Mannschaften betreuen kann. Eine Doppellösung wird es also nicht geben. Zumal er erst signalisiert hat, dass er beim Verein bleiben will."


Svetislav Pesic war vor seinem Engagement bei den Bayern Trainer der deutschen Nationalmannschaft – und war in die Liga zurückgegehrt, weil ihm der Teilzeit-Job beim Verband zu wenig war und er wieder täglich mit einer Mannschaft arbeiten wollte. Und mit dem FC Bayern nun große Pläne hat: „Ich sehe meine Zukunft auf jeden Fall in München”, sagte er in der AZ. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.