Zweiter Trainingstag: Treffsichere Löwen

Feldspieler gegen Torhüter: Am zweiten Tag des Trainingslagers bittet Ricardo Moniz zum Schuß-Duell von der Strafraumkante. Das Duell endet einseitig.
Ludwig Vaitl |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
SKY 1860 Trainingslager
az SKY 1860 Trainingslager

Feldspieler gegen Torhüter: Am zweiten Tag des Trainingslagers bittet Ricardo Moniz zum Schuß-Duell von der Strafraumkante. Das Duell endet  einseitig.

Bad Häring - Nach der brutalen Trainingseinheit am Montag ging es für die Spieler am Dienstag Morgen, um 10 Uhr, auf dem Traininsplatz in Kirchbichl weiter. Bei dieser Einheit war auch zum ersten Mal das Kamera-Team von Sky mit dabei.

Moniz geliebte Hanteln erlebten ein Comeback - das Krafttraining zu Beginn gehört zum festen Bestandteil der Einheiten. Ebenfalls neu mit von der Partie war Gerhard Poschner. Der Sportdirektor plant kein spielerisches Combeack, aber er lief in der seperaten Gruppe der angeschlagenen Spieler mit. Knapp eine Stunde lang liefen Bobby Wood, Kai Bülow und Daniel Adlung um den Platz. Gary Kagelmacher musste am Dienstag noch ganz aussetzen.

Beim Vormittagstraining wurde heute viel mit Ball trainiert: Dribblings, Flanken, Passspiel. Dabei stand Ricardo Moniz stets unter Hochspannung und unterbrach das Training immer wieder, um neue Anweisungen zu geben. Die Spieler rannten und grätschten, dabei bekam Daylon Claasen einen Schlag aufs Knie, der Spieler konnte aber mit einem Eisverband weitermachen.

Zum Abschluss der Einheit nach knapp zwei Stunden Training bat Moniz zum Duell zwischen Feldspielern und Tohhütern. 

Von der Strafraumkante aus, durfte jeder Spieler einmal aufs Tor feuern. Sieben Treffer waren die Vorgabe vom Coach und die Schützen zeigten sich hochmotiviert. Sie feuerten sich lautstark an und hämmerten die Bälle reihenweise ins Tor.

Als Belohnung durften sie mit ansehen, wie die vier Torhüter einen schönen Sprintparcours bewältigten mussten - unter der strengen Aufsicht von Ricardo Moniz und seiner Stoppuhr. 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.