Zwangspause für Löwen-Kapitän Benny Lauth

Eine Trainingspause einlegen musste am Donnerstag Benny Lauth. Der Kapitän des TSV 1860 München hat Sprunggelenksprobleme.
Reinhard Franke |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Benny Lauth soll gegen Braunschweig wieder voll angreifen können.
Benny Lauth soll gegen Braunschweig wieder voll angreifen können.

München - Ein Einsatz von Lauth am Sonntag beim Saisonstart in Braunschweig ist offenbar nicht in Gefahr. "Benny wird morgen wieder eingreifen. Es ist soweit okay. Bis auf Aygün können wir für Sonntag von einem kompletten Kader ausgehen", sagte Trainer Reiner Maurer. Ein Stürmer wird wohl noch aus dem 18er-Kader gestrichen werden. Es könnte sich da um einen der Stürmer Djordje Rakic, Manuel Schäffler oder Bobby Wood handeln.

"Im großen und ganzen steht der Kader", so Maurer. "Der defensive Bereich ist nicht so üppig. Im Angriff habe ich die Qual der Wahl. Wir haben im Angriff mit Rakic, Schäffler und Wood drei Spieler für zwei Positionen, wenn Aigner oder Kaiser nicht mitfahren. Danach sieht es momentan nicht aus."

Maurer blickt zuversichtlich auf die neue Saison: "Wir zählen sicher nicht zum erlesenen Favoritenkreis. Wenn die Mannschaft aber von Verletzungen verschont bleibt, dann kann uns schon einiges gelingen. Wichtig ist, dass die Stimmung in der Mannschaft passt und wir nicht abheben."

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.