Zurück in der Spur: Löwen besiegen Bielefeld

MÜNCHEN - Der TSV 1860 München hat den Startschuss für ein versöhnliches Saisonende gegeben: Mlapa, Aigner und Rakic treffen beim Heimsieg gegen Arminia Bielefeld.
Nach zwei Niederlagen hintereinander kehrten die „Löwen“ mit dem 3:1 (1:1) am Freitag gegen Arminia Bielefeld in die Erfolgsspur zurück. Peniel Mlapa (21. Minute), der Ex-Bielefelder Stefan Aigner (57.) und Djordje Rakic in der Nachspielzeit machten den neunten Saison-Heimsieg der Münchner perfekt. Bielefelds Treffer ging auf das Konto von 1860-Verteidiger Antonio Rukavina (45.+1).
Im Duell der ehemaligen Bundesligisten hatten die „Löwen“ den besseren Start. Nach Zuspiel von Aleksandar Ignovski ließ Mlapa Arminen-Torwart Denis Eilhoff mit einem platzierten Schuss keine Abwehrchance und brachte die Sechziger mit seinem vierten Saisontor in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff schenkte Rukavina mit einem unglücklichen Eigentor Bielefeld den Ausgleich.
Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff war 1860-Keeper Gabor Kiraly wieder geschlagen, doch der Distanzschuss von Markus Schuler knallte an die Querlatte. Mehr Glück hatte Aigner mit einem satten Distanzschuss zum 2:1 für die Mannschaft von Trainer Ewald Lienen, der Kapitän Benny Lauth erstmals in dieser Saison 90 Minuten auf der Ersatzbank schmoren ließ. Der eingewechselte Rakic machte den Münchner Sieg perfekt. (dpa)