Zum Jubiläum: Löwen präsentieren Retro-Trikot

Vor knapp 50 Jahren wurden die Löwen zum ersten und einzigen Mal Deutscher Meister. Zum Jubiläum bringt der TSV 1860 ein spezielles Trikot heraus. Am Mittwoch wurde das Retro-Dress im Löwenstüberl präsentiert – mit dabei war auch ein Meister-Löwe von damals.
pm |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Peter Grosser (l.), der Kapitän der Löwen-Meistermannschaft von 1966 und der aktuelle Kapitän Christopher Schindler mit dem Retro-Trikot.
M. Lackovic 8 Peter Grosser (l.), der Kapitän der Löwen-Meistermannschaft von 1966 und der aktuelle Kapitän Christopher Schindler mit dem Retro-Trikot.
Peter Grosser (l.), der Kapitän der Löwen-Meistermannschaft von 1966, der aktuelle TSV-Präsident Peter Cassalette (m.) und der aktuelle Kapitän Christopher Schindler mit dem Retro-Trikot.
M. Lackovic 8 Peter Grosser (l.), der Kapitän der Löwen-Meistermannschaft von 1966, der aktuelle TSV-Präsident Peter Cassalette (m.) und der aktuelle Kapitän Christopher Schindler mit dem Retro-Trikot.
Peter Grosser (l.), der Kapitän der Löwen-Meistermannschaft von 1966 mit dem aktuellen TSV-Präsidenten Peter Cassalette.
M. Lackovic 8 Peter Grosser (l.), der Kapitän der Löwen-Meistermannschaft von 1966 mit dem aktuellen TSV-Präsidenten Peter Cassalette.
Peter Grosser (l.), der Kapitän der Löwen-Meistermannschaft von 1966 mit dem aktuellen TSV-Präsidenten Peter Cassalette.
M. Lackovic 8 Peter Grosser (l.), der Kapitän der Löwen-Meistermannschaft von 1966 mit dem aktuellen TSV-Präsidenten Peter Cassalette.
Peter Grosser (l.), der Kapitän der Löwen-Meistermannschaft von 1966, der aktuelle TSV-Präsident Peter Cassalette (m.) und der aktuelle Kapitän Christopher Schindler.
M. Lackovic 8 Peter Grosser (l.), der Kapitän der Löwen-Meistermannschaft von 1966, der aktuelle TSV-Präsident Peter Cassalette (m.) und der aktuelle Kapitän Christopher Schindler.
Auch Sportchef Oliver Kreuzer schaute noch im Löwenstüberl vorbei.
M. Lackovic 8 Auch Sportchef Oliver Kreuzer schaute noch im Löwenstüberl vorbei.
Am Mittwoch wurde auch über die aktuelle Lage der Löwen diskutiert.
M. Lackovic 8 Am Mittwoch wurde auch über die aktuelle Lage der Löwen diskutiert.
Alt-Löwe Peter Grosser am Mittwoch im Löwenstüberl.
M. Lackovic 8 Alt-Löwe Peter Grosser am Mittwoch im Löwenstüberl.

München - "Dieses Trikot ist untrennbar mit der Grünwalder Straße verbunden!" Peter Grosser hielt begeistert das Shirt mit dem Emblem des TSV 1860 in die Höhe. Der Kapitän der Meistermannschaft war auf Einladung der Sechzger auf das Vereinsgelände gekommen.

 

Jubiläums-Dress mit kleinen Besonderheiten

 

Der Anlass: ein Trikottausch mit seinem Nachfolger von heute, Christopher Schindler. Was im ersten Moment amüsant klingt, ist ein ausgeklügelter Marketing-Zug des Zweitligisten. Die einzige Meisterschaft der Vereinsgeschichte jährt sich bald zum 50. Mal. Aus diesem Grund bringen die Löwen ein Jubiläumstrikot auf den Markt. Kurze Ärmel, schlichtes Design, markanter Kragen – das Jersey erinnert in seinem Retro-Stil an das Trikot von 1966, die Namen der Meister-Löwen sind eingestickt.

Grosser nutzte den Termin auch, um Kritik am aktuellen Auftreten des TSV 1860 zu üben. "Was mich stört ist diese Einstellung, man könne immer noch punkten", sagte der 77-Jährige und wandte sich Schindler zu. "Für mich hat es den Anschein, dass sich nicht jeder bewusst ist, dass wir im Abstiegskampf sind." Schindler antwortete: "Was wir von den Meister-Löwen lernen können, ist, dass wir elf Freunde sein müssen. Das werden wir einbringen."


 

Verlosung

 

Die AZ verlost eines der limitierten Jubiläumstrikots (Auflage: 1966 Stück) des TSV 1860, die seit dieser Woche im Fanshop in der Grünwalderstraße oder über den Online-Fanshop zu erwerben sind. Sie wollen gewinnen? Dann schicken Sie bis Donnerstag, 14 Uhr, eine E-Mail an: gewinnen@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.