"Zlatan von Giesing": 1860-Fans feiern Mölders' Seitfallzieher
"Zlatan von Giesing": 1860-Fans feiern Mölders' Seitfallzieher
Sascha Mölders schießt die Sechzger mit seinem Doppelpack zum Sieg gegen den SC Verl. Für noch mehr Aufsehen hat jedoch eine andere Aktion und ein daraus folgendes Foto gesorgt.AZ
|
Nicht merken
München - Der Mann ist ein Phänomen: Sascha Mölders hat mit seinem Doppelpack (15./19.) beim 3:2-Sieg gegen Verl dafür gesorgt, dass die Löwen weiterhin den Anschluss an die Spitzengruppe in der 3. Liga halten. Nur noch vier Punkte Rückstand sind's nun auf die Zweit- und Drittplatzierten Rostock und Ingolstadt.
Sascha Mölders: Top-Torschütze in der 3. Liga
Mit seinen Saisontoren 19 und 20 beißt sich Mölders außerdem in der Torjägerliste der 3. Liga fest. Fünf Treffer Vorsprung hat der 36-Jährige nun auf Terrence Boyd vom Halleschen FC.
Noch mehr als sein Doppelpack dürfte jedoch eine Szene aus der 67. Minute in Erinnerung bleiben: Nach Vorarbeit von Richard Neudecker schraubte sich Mölders nach oben und setzte zum Seitfallzieher an. Das Trikot rutschte nach oben, Mölders' Bäuchlein war dadurch kurz zu sehen – und die Fotografen drückten im richtigen Moment ab.
Hoffentlich denken die Herren der Führungsebene daran Sascha auch nach dessen Karriere an den Verein zu binden. So einen Typen mit echtem Löwenherz hatten wir schon lange nicht mehr und wäre für das Bild des Vereins nach aussen unheimlich wichtig. So im Nachwuchsbereich hätte er mit Sicherheit mit seiner Art und Erfahrung viel zum weiter geben. Bitte nicht wieder schlafen.
Wenn ich es beim BR-Podcast richtig verstanden habe, möchte er noch irgendwo als Spielertrainer anheuern. Also im Moment kann er sich die Jugendarbeit noch nicht vorstellen.