Yannick Stark vor Wechsel zu Darmstadt 98
München - Yannick Stark kann mit seiner aktuellen Situation bei den Löwen wenig zufrieden sein. Zwar konnte er gegen Heidenheim nach seiner Einwechslung für Impulse sorgen und sogar einen Elfmeter herausholen, den Rubin Okotie nicht verwandeln konnte, dennoch kommt er momentan nicht an Edu Bedia und Ilie Sánchez vorbei.
In allen bisherigen Spielen musste Stark zunächst auf der Bank Platz nehmen, für Schlagzeilen sorgten bisher nur seine nächtliche Eskapaden. Als einer von vier Partylöwen wurde er zwischenzeitlich in die zweite Mannschaft versetzt.
Dennoch ist der 23-Jährige ein gefragter Mann. Bei seinem Heimatverein Darmstadt SV, mit dem er 2010/2011 in die 3. Liga aufgestiegen ist, gilt Stark als Wunschspieler von Trainer Dirk Schuster.
Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Aalen sprach Schuster über die fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem Spieler: “Wir sind weiter sehr an ihm interessiert. Wir sind in guten Gesprächen. In sehr guten Gesprächen.“
Ricardo Moniz will seinen Schützling behalten ("Ein Wechsel ist kein Thema"), dennoch ist es gut möglich das die Löwen ihren Partylöwen ziehen lassen.
Für die Löwen wäre es wohl die letzte Chance noch eine Ablöse zu erzielen, bevor Starks Vertrag zum Saisonende ausläuft.
- Themen:
- TSV 1860 München