Yannick gegen Bruder Leon: Deichmann-Duell in Giesing

München - Sechzig gegen Oldenburg, das ist nicht nur das Duell eines Aufstiegsaspiranten gegen einen Drittliga-Neuling. Es ist auch das Aufeinandertreffen von Yannick (27) und Leon (25). Die Rede ist von 1860-Offensivspieler Yannick Deichmann und seinem Bruder Leon, Innenverteidiger des VfB.

Erstmals in ihren Karrieren treffen die beiden Profis aufeinander. "Die zwei haben im Profi-Geschäft noch nie gegeneinander gespielt – da wird es im Vorfeld sicher einige Wort-Gefechte geben", sagt Vater Hendrik Deichmann in der "Bild" über das "Duell der Deichmänner": "Als Vater ist es immer das Wichtigste überhaupt, dass beide gesund bleiben und Freude auf dem Platz haben." Der 57-Jährige meint daher: "Für den Familienfrieden wäre ein Unentschieden das Beste."
Wird Yannick Deichmann wieder zum Rechtsverteidiger?
Ob es die Sohnemänner genauso sehen, gerade Löwe Yannick? Der Neuzugang der Vorsaison könnte übrigens einmal mehr als Rechtsverteidiger auflaufen: Trainer Michael Köllner hat beim 4:3-Auftaktsieg in Dresden auf Youngster Leandro Morgalla vertraut, beim 0:3-Pokalaus gegen Borussia Dortmund verteidigte anfangs Christopher Lannert und später Niklas Lang. Ob der Leistungsträger der Vorsaison dort nun wieder aushelfen muss?