Würzburg ebnet TSV 1860 den Weg in den DFB-Pokal

Der TSV 1860 steht in der ersten Runde des DFB-Pokals und darf sich über das Duell mit Bundesligist Eintracht Frankfurt freuen. Die Würzburger Kickers gewannen am Dienstagabend das Toto-Pokal-Halbfinale bei Viktoria Aschaffenburg mit 5:1 und machten den Löwen so den Weg frei.
von  AZ
Klarer Sieg in Aschaffenburg: Spieler der Würzburger Kickers feiern das Tor zum 2:0 durch Luca Pfeiffer.
Klarer Sieg in Aschaffenburg: Spieler der Würzburger Kickers feiern das Tor zum 2:0 durch Luca Pfeiffer. © imago images/Frank Scheuring

München/Aschaffenburg - Für den TSV 1860 ist am Dienstagabend alles nach Plan gelaufen: Die bereits als Toto-Pokal-Finalist feststehenden Löwen durften sich daheim auf ihren Sofas zurücklehnen und entspannt den Verlauf des Halbfinal-Duells zwischen Regionalligist Viktoria Aschaffenburg und Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers verfolgen.

Wie zu erwarten war, setzten sich die favorisieren Gäste im Stadion am Schönbusch durch, zogen dank des souveränen 5:1 (2:0)-Erfolges ins Endspiel gegen die Sechzger ein (Samstag, 5. September, 14 Uhr, live im Bayerischen Fernsehen sowie im AZ-Liveticker) und ebneten den Münchnern den Weg in die erste Runde des DFB-Pokals - wo bereits am 12. September Bundesligist Eintracht Frankfurt im Grünwalder Stadion gastiert (Anstoß: 15.30 Uhr).

TSV 1860 gegen Würzburg: Finale um "bayerische Meisterschaft"?

Luca Pfeiffer (14. und 20. Minute) brachte die Kickers früh mit 2:0 in Führung, ehe Philipp Beinenz (54.) den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für die Heimelf erzielte. Ein Eigentor von Ali Kazimi (57.) bescherte Würzburg das 3:1, dann erhöhten Robert Herrmann (63.) und Dominic Baumann (64.) noch auf 5:1.
Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert
Auch wenn es im Toto-Pokal-Finale nun für beide Mannschaften um nichts mehr geht, ist das Duell mit Zweitliga-Aufsteiger Würzburg nunmehr eine tolle Generalprobe für die Löwen. 1860-Trainer Michael Köllner: "Gegen Würzburg ist es ein Spiel, wo du den Titel der bayerischen Meisterschaft ausspielst." 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.