Wojtkowiak, Tomasov & Co: Die Löwen-Abgänge 2014/2015
Die Löwen im Umbruch. Sebastian Hertner ist schon der dritte Spieler, der den TSV 1860 vorzeitig im Winter verlassen hat. Alle Abgänge im Überblick.
München - Fußball-Zweitligist 1860 München hat seinen Linksverteidiger Sebastian Hertner bis zum Ende der laufenden Saison an den Ligakonkurrenten Erzgebirge Aue ausgeliehen. Dies teilten die Münchner kurz vor dem Abflug ins Trainingslager im spanischen Marbella (bis 30. Januar) am Dienstag mit.
Der 23 Jahre alte Hertner kam im Juli 2013 von der Reservemannschaft des Bundesligisten Schalke 04 nach München, konnte sich bislang aber noch nicht durchsetzen. Das Leihgeschäft endet am 30. Juni.
Lesen Sie hier: Vertragspoker um Voglsammer: "Wir warten nicht bis zum Schluss"
Zuvor haben schon Verteidiger Grzegorz Wojtkowiak und Mittelfeldspieler Marin Tomasov den Fußball-Zweitligisten verlassen. Der 30 Jahre alte Wojtkowiak hat einen Vertrag beim polnischen Erstligisten Legia Danzig unterschrieben. . Wojtkowiak war 2012 von Lech Posen zu 1860 gekommen und absolvierte in der Hinrunde neun Einsätze für die abstiegsgefährdeten Münchner.
Tomasov wechselt zum kroatischen Erstligisten HNK Rijeka. Der kroatische Nationalspieler hatte in der Hinrunde zehn Partien für die «Löwen» bestritten. Der Verein und der 27-Jährige hätten den noch laufenden Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst, hieß es.
Damit hat der TSV 1860 seit dem vergangenen Sommer bereits 13 Spieler aus dem Profi-Kader abgegeben.
Alle Löwen-Abgänge sehen Sie in der oben angelegten Bildergalerie.
- Themen:
- Erzgebirge Aue
- Schalke 04
- TSV 1860 München