Wo ist Biancucchi?
MÜNCHEN - Der Argentinier fehlt unentschuldigt beim Training. Coach Reiner Maurer: "Was mit ihm ist, weiß ich nicht. Er braucht eine gute Erklärung!"
Beim Trainingsstart der Löwen fehlte neben dem krank entschuldigten Kenny Cooper, der am Mittwoch schon wieder in der Kabine war, der Argentinier Emanuel Biancucchi (22). Unentschuldigt! Trainer Reiner Maurer stand am Mittwoch nach dem Training vor einem Rätsel. "Was mit ihm ist, weiß ich nicht. Normalerweise war ausgemacht, dass er hier sein soll, wieso er nicht da ist, weiß ich nicht. Letztes Jahr war das ausgemacht, dieses Jahr nicht."
Auf die Frage, ob Biancucchi eine gute Erklärung braucht, antwortete Maurer nur: "Ja." Und dann fügt der Coach hinzu: "Er hatte nicht länger Urlaub wie die anderen Spieler. Bei mir hat er sich nicht entschuldigt." Der Südamerikaner bleibt das Sorgenkind der Löwen. Er kommt einfach nicht in die Spur. Maurer befand: "Im Offensivbereich hatte er immer eine starke Konkurrenz. Er ist nur im ersten Spiel in Bochum eingewechselt worden, dann hatte er immer Probleme gehabt, dass er ohne europäischen Pass in der U23 nicht spielen konnte. Aber auch als der Pass endlich da war, wurde es bei den Amateuren offenbar nicht besser." Noch will Maurer Biancucchi nicht aufgeben und "hofft, dass es dort besser wird und dass er dort die nötige Spielpraxis sammeln kann." Doch wenn er weiter unentschuldigt fehlt, dürfte Maurers Geduld bald am Ende sein.
Reinhard Franke
- Themen:
- TSV 1860 München