Wird Kagelmachers Rakete das Tor des Monats?
Die ARD hat das 1:1 von Gary Kagelmacher (TSV 1860) und David Alaba (FC Bayern) für das "Tor des Monats März" nominiert.
München - Große Ehre für Kagelmacher: Der Verteidiger des TSV 1860 ist mit seinem fulminanten Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 gegen den SV Sandhausen für das „Tor des Monats März“ der ARD-Sportschau nominiert worden. Fußball-Fans können ab Samstag auf sportschau.de abstimmen und den Uruguayer zum erst 7. Löwen-Gewinner der begehrten Medaille wählen. Kagelmacher hatte bei der 2:3-Niederlage gegen den SVS beide Treffer erzielt. Beim zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich hatte der 26-Jährige den Ball aus gut 18 Metern volley mit dem rechten Fuß in die Maschen gedroschen. Es war gleichzeitig sein erster Treffer im Löwen-Dress gewesen. Später hatte er noch ein zweites Mal getroffen, allerdings hatten beide Treffer nicht gereicht die bittere Heimniederlage zu verhindern.
Auch David Alaba ist nominiert - für seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0 in der Nachspielzeit der ersten Hälfte im DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Braunschweig, das die Bayern letztlich souverän mit 2:0 gewannen.
Eine tolle Aktion der ARD ist auch die Nominierung von Michael Freudlsperger. Der Fußballfan mit Down-Syndrom hatte in der Halbzeitpause des Spiels der Bayern gegen Borussia Mönchengladbach am 22. März in der Allianz Arena ein Tor gegen FCB-Keeper Tom Starke erzielt. Auch er ist für das Tor des Monats März nominiert.
Alle Nominerungen im Überblick:
1. Michael Freudlsperger
2. Franco di Santo (Werder Bremen, Tor zum 1:0 gegen SC Freiburg)
3. Gary Kagelmacher
4. David Alaba
5. Sören Eismann (FC Carl Zeiss Jena, Tor zum 2:1 gegen FC Einheit Rudolstadt)