Wintertransfers: So läuft es für die Neu- und Ex-Löwen

Die Löwen waren mit zehn Transfers sehr aktiv in der Winterpause. Die neuen Spieler hatten nicht viel Zeit, um sich einzugliedern. Die Abgänge tun sich bei ihren neuen Clubs teilweise schwer, teilweise sehr gut. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie!
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Neu-Löwe Jan Mauersberger: Der Innenverteidiger erwies sich bislang nur gegen Bochum als ordnende Hand. In drei Partien durchschnittlich mit der AZ-Note 4. Der 30-Jährige hat Luft nach oben, wird sich wohl noch besser einspielen.
sampics/Pahnke 10 Neu-Löwe Jan Mauersberger: Der Innenverteidiger erwies sich bislang nur gegen Bochum als ordnende Hand. In drei Partien durchschnittlich mit der AZ-Note 4. Der 30-Jährige hat Luft nach oben, wird sich wohl noch besser einspielen.
Neu-Löwe Sascha Mölders: Der Stürmer ist bis Sommer ausgeliehen. Der bullige Angreifer brachte Leben in den Löwen-Sturm, aber bislang keine Torgefahr. Vergab schon gute Torchancen und sah sich gegen Bochum sogar auf der Bank wieder.
sampics/Augenklick 10 Neu-Löwe Sascha Mölders: Der Stürmer ist bis Sommer ausgeliehen. Der bullige Angreifer brachte Leben in den Löwen-Sturm, aber bislang keine Torgefahr. Vergab schon gute Torchancen und sah sich gegen Bochum sogar auf der Bank wieder.
Levent Aycicek: Der Zehner spielt bei den Löwen auf dem Flügel - dort macht die Werder-Leihgabe bislang ordentlich Betrieb. Nur der Ertrag fehlt bei dem 22-Jährigen noch. Muss noch an seiner Präzision in den entscheidenden Momenten arbeiten.
sampics/Augenklick 10 Levent Aycicek: Der Zehner spielt bei den Löwen auf dem Flügel - dort macht die Werder-Leihgabe bislang ordentlich Betrieb. Nur der Ertrag fehlt bei dem 22-Jährigen noch. Muss noch an seiner Präzision in den entscheidenden Momenten arbeiten.
Neu-Löwe Goran Sukalo: Wenn man so will, ist der 34-Jährige bislang ein Total-Ausfall. Für die Sechs eingeplant und dringend benötigt, fällt der Ex-Fürther bislang mit Leistenproblemen aus. Wann er fit wird, ist unklar - seine Torgefahr könnten die Löwen dringend gebrauchen.
sampics/Augenklick 10 Neu-Löwe Goran Sukalo: Wenn man so will, ist der 34-Jährige bislang ein Total-Ausfall. Für die Sechs eingeplant und dringend benötigt, fällt der Ex-Fürther bislang mit Leistenproblemen aus. Wann er fit wird, ist unklar - seine Torgefahr könnten die Löwen dringend gebrauchen.
Neu-Löwe Maximilian Beister: Der für den Zweitliga-Abstiegskampf hochveranlagte Flügelspieler steigerte bei den Löwen seine Fitness und wurde bislang drei Mal eingewechselt. Noch fehlt ihm spürbar die Spielpraxis - der 25-Jährige könnte aber noch ein wichtiger Faktor werden.
Rauchensteiner/Augenklick 10 Neu-Löwe Maximilian Beister: Der für den Zweitliga-Abstiegskampf hochveranlagte Flügelspieler steigerte bei den Löwen seine Fitness und wurde bislang drei Mal eingewechselt. Noch fehlt ihm spürbar die Spielpraxis - der 25-Jährige könnte aber noch ein wichtiger Faktor werden.
Ex-Löwe Marius Wolf: Training - mehr gibt es bislang noch nicht für das Talent bei Hannover 96. Zog sich sofort nach seinem Wechsel einen Muskelfaserriss zu. Bitter: Während er fehlte, verlor sein Team Spiel um Spiel und den Anschluss im Abstiegskampf. Stand zuletzt trotz Wiedergenesung nicht im Kader.
Imago 10 Ex-Löwe Marius Wolf: Training - mehr gibt es bislang noch nicht für das Talent bei Hannover 96. Zog sich sofort nach seinem Wechsel einen Muskelfaserriss zu. Bitter: Während er fehlte, verlor sein Team Spiel um Spiel und den Anschluss im Abstiegskampf. Stand zuletzt trotz Wiedergenesung nicht im Kader.
Ex-Löwe Korbinian Vollmann: Der 22-Jährige konnte sich bei den Löwen nie ganz durchsetzen. Sein neuer Verein SV Sandhausen steuert auf Platz acht auf eine überaus solide Saison zu. In den letzten beiden Spielen des SVS schaffte er es in den Kader und zu zwei Einwechslungen (23 und 29 Minuten Spielzeit). Trotz Verletzungsproblemen des SVS sind bisher andere Mittelfeldspieler gesetzt.
dpa 10 Ex-Löwe Korbinian Vollmann: Der 22-Jährige konnte sich bei den Löwen nie ganz durchsetzen. Sein neuer Verein SV Sandhausen steuert auf Platz acht auf eine überaus solide Saison zu. In den letzten beiden Spielen des SVS schaffte er es in den Kader und zu zwei Einwechslungen (23 und 29 Minuten Spielzeit). Trotz Verletzungsproblemen des SVS sind bisher andere Mittelfeldspieler gesetzt.
Ex-Löwe Fejsal Mulic: Bei den Löwen hatte der Stürmer keine Chance mehr, daher löste er seinen Vertrag auf und schloss sich dem belgischen Erstligisten  Royal Mouscron-Peruwelz an. Vom letzten Platz (16.) ging es seither auf Platz 14. Der 21-Jährige selbst stieg mit einem Tor im ersten Spiel gut ein - danach rutschte er in die Startelf. Im dritten Spiel aber holte er sich drei Minuten (!) nach seiner Einwechslung eine rote Karte ab und ist seitdem gesperrt.
Rauchensteiner/Augenklick 10 Ex-Löwe Fejsal Mulic: Bei den Löwen hatte der Stürmer keine Chance mehr, daher löste er seinen Vertrag auf und schloss sich dem belgischen Erstligisten Royal Mouscron-Peruwelz an. Vom letzten Platz (16.) ging es seither auf Platz 14. Der 21-Jährige selbst stieg mit einem Tor im ersten Spiel gut ein - danach rutschte er in die Startelf. Im dritten Spiel aber holte er sich drei Minuten (!) nach seiner Einwechslung eine rote Karte ab und ist seitdem gesperrt.
Ex-Löwe Stephane Mvibudulu: Aus seiner Startelf-Chance bei den Löwen gegen den KSC machte der 22-Jährige zu wenig - seitdem war er außen vor. Bei den Stuttgarter Kickers ist er auf dem Flügel und im Sturmzentrum eine gesetzte Größe. Statt in der zweiten Liga kämpft er nun in der dritten Liga gegen den Abstieg.
Rauchensteiner/Augenklick 10 Ex-Löwe Stephane Mvibudulu: Aus seiner Startelf-Chance bei den Löwen gegen den KSC machte der 22-Jährige zu wenig - seitdem war er außen vor. Bei den Stuttgarter Kickers ist er auf dem Flügel und im Sturmzentrum eine gesetzte Größe. Statt in der zweiten Liga kämpft er nun in der dritten Liga gegen den Abstieg.
Ex-Löwe Emanuel Taffertshofer: Nach zwei Startelf-Einsätzen schien Möhlmann klar: Auf den Sechser möchte er verzichten. Dafür können die Würzburger Kickers seine Dienste gut gebrauchen. In vier Einsätzen sah der kampfbetonte 20-Jährige schon zwei Mal Gelb. Ist mit Würzburg im Mittelfeld der dritten Liga.
sampics/Augenklick 10 Ex-Löwe Emanuel Taffertshofer: Nach zwei Startelf-Einsätzen schien Möhlmann klar: Auf den Sechser möchte er verzichten. Dafür können die Würzburger Kickers seine Dienste gut gebrauchen. In vier Einsätzen sah der kampfbetonte 20-Jährige schon zwei Mal Gelb. Ist mit Würzburg im Mittelfeld der dritten Liga.

München - Fünf Neue dazu, fünf Alte weg. So lief die Winterpause für den TSV 1860. Fünf Neuzugänge holten die Löwen, um den Klassenerhalt noch irgendwie zu packen. Dafür trennte sich der Verein von Spielern, die in der bisherigen Saison nicht die gewünschte Leistung im Abstiegskampf zeigen konnten.

Lesen Sie hier: Neururers Abstiegscheck - Die Chancen für die Löwen

Unter den Neu-Löwen sind namenhafte Spieler wie Sascha Mölders oder Maximilian Beister - doch haben sie die Erwartungen bisher erfüllen können? Abgegeben haben die Löwen Marius Wolf, der den Sprung in die Bundesliga wagte. Konnte er sich dort durchsetzen? Wie läuft es für die ehemaligen Löwen-Talente Korbinian Vollmann oder Fejsal Mulic bei ihren neuen Clubs?

Klicken Sie sich durch die Bildergalerie!

 

 

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.