Winter-Transfer: Yuya Osako kurz vor Unterschrift
München - Jagdsaison haben die Löwen als Motto für diese Saison ausgegeben, doch von der ausgerufenen Jagdoffensive war bisher nichts zu spüren. 18 Toren in 19 Spielen sind eine sehr magere Ausbeute für den ambitionierten Zweitligist.
Das soll sich jetzt ändern. Um in der Rückrunde nochmal richtig anzugreifen wollen die Löwen den japansichen Stürmer Yuya Osako. Und es schaut sehr gut aus für den Zweitligisten.
Auf der Homepage des japanischen Vereins Kashima Antlers wird der Transfer bereits offiziell verkündet und verabschiedet sich dort von seinen Fans mit folgenden Worten:
“Vielen Dank für alles. Diese Entscheidung hat mich viel Kraft gekostet, denn ich habe schöne Jahre hier erlebt mit . Aber jetzt will ich in einer neuen Umgebung wachsen. Ich bedanke mich auch bei allen, die es möglich gemacht haben, dass ich nach Deutschland wechseln kann.”
Yuya Osako stand bei J-League-Klub Kashima Antlers unter Vertrag und hat im vergangenen Jahr 19 Tore in 33 Spielen erzielt. Auch für die Nationalmannschaft ist Osako seit kurzem am Ball, hat in fünf Länderspielen bereits drei Treffer erzielt.
Auch die Bildzeitung berichtet, das Osako den Löwen bereits zugesagt und nur noch Kleinigkeiten aus dem Weg geräumt werden müssen. Die offizielle Bekanntgabe von den Löwen steht noch aus.
Heute soll der Wunschspieler von Friedhelm Funkel in München landen, den Medizincheck hat er angeblich bereits schon absolviert. Morgen zum Trainingstart am Dienstagnachmittag (15 Uhr) soll der 23-Jährige zum Team stoßen.
Über 500.000 Euro sollen die Löwen für den japanischen Stürmer berappeln.
Die Löwen nehmen also viel Geld in die Hand, um in der Rückrunde auf Zweitliga-Jagd zu gehen.