"Werden sehen, ob wir Pereiras Wünsche erfüllen können"
Troia - Nicht nur Hasan Ismaik, auch der Oberlöwe reist am Dienstag nach Troia ins Trainingslager der Sechzger: Präsident Peter Cassalette bestätigte der AZ am Montagvormittag, dass er seine ursprünglichen Reisepläne geändert habe. "Ich habe mit Hasan vereinbart, dass wir uns im Trainingslager treffen. Ich wollte eigentlich erst am Mittwoch kommen und habe von Hasan auch erst gestern erfahren, dass er schon früher kommen will." Prompt werde auch Cassalette vorzeitig anreisen und gegen Dienstagnachmittag im Teamhotel ankommen.
Einen konkreten Grund, wie beispielsweise schon die Präsentation eines Neuzugangs für Cheftrainer Vitor Pereira, gebe es nicht: "Ich weiß Stand jetzt keinen einzigen Namen von irgendwelchen Spielern und Neuzugängen." Vielmehr müsse man die Transferplanungen nach Pereiras Eingewöhnungszeit erst einmal konkretisieren.
"Pereira hatte nun schon ein bisschen Zeit, um sich einen Überblick zu verschaffen - und zu sehen, welche Spieler er brauchen kann und welche nicht. Ich gehe davon aus, dass der Trainer in den nächsten Tagen seine Wünsche äußern wird, dann wird man sehen, ob wir diese erfüllen können." Es gelte, Akteure zu finden, die Sechzig sofort weiterhelfen und nicht erst "im März, wenn die Hälfte der Rückrunde schon wieder rum ist, auf Touren kommen."
- Themen:
- Hasan Ismaik
- Peter Cassalette