Wer stoppt Ex-Löwe Stoppelkamp? "Keiner!"

Der TSV 1860 trifft am Sonntag auf den SC Paderborn und Ex-Löwen Moritz Stoppelkamp. Trainer Daniel Bierofka erklärt, wie die Sechzger den torgefährlichen Flügelflitzer stoppen können. "Er ist ein Topspieler der Zweiten Liga."
ME |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Trifft auf die ehemaligen Kollegen: Ex-Löwe Moritz Stoppelkamp vom SC Paderborn.
dpa Trifft auf die ehemaligen Kollegen: Ex-Löwe Moritz Stoppelkamp vom SC Paderborn.

München - Zwischen 2012 und 2014 kickte er an der Grünwalder Straße und genoss bei den Löwen auch seine beste Zeit als torgefährlicher Außenbahnspieler (72 Spiele, 16 Tore und 25 Assists): Moritz Stoppelkamp, 29 Jahre alt und dicker Kumpel von 1860-Vizekapitän Daniel Adlung, kehrt am Sonntag in die Allianz Arena zurück. Zwar als Zweitliga-Schlusslicht, aber auch als einer von mehreren hochklassigen Einzelspielern des Erstliga-Absteigers.

Daniel Bierofka, der Stoppelkamp noch als Mitspieler kennt, warnt vor den individuellen Fährigkeiten des Ex-Löwen: "Man muss ihn nicht groß kennen, um zu wissen: Er ist ein Topspieler in der zweiten Liga." Der Löwen-Coach glaube, dass Stoppelkamp, der im vergangenen Jahr auch in der Bundesliga ab und an glänzen konnte: "Er wird nächstes Jahr womöglich auch woanders spielen und nicht in Paderborn."

Lesen Sie auch: Szenarien im Abstiegskampf: So bleiben die Löwen drin!

Doch wie könne man Stoppelkamp stoppen? Im Normalfall dürfte es Rechtsverteidiger Gary Kagelmacher mit dem Linksaußen zu tun bekommen, Stoppelkamp ist allerdings variabel und könnte von SCP-Coach René Müller auch auf den rechten Flügel versetzt werden - als Geheimwaffe gegen Bierofkas Linksverteidiger-Problem.

Der Löwen-Chefcoach dazu: "Im Eins gegen Eins ist er sehr stark und schwer zu verteidigen. Alleine kann ihn keiner halten", so Bierofka, der weiß: "Wir müssen ihn im Team den Zahn ziehen."

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.