Wer ersetzt beim TSV 1860 Kapitän Jan Mauersberger in Sandhausen?

Der TSV 1860 ist vor dem Auswärtsspiel beim SV Sandhausen auf der Suche nach einem Spielführer, weil Jan Mauersberger eine Gelbsperre absitzen muss. "Wir müssen immer umstellen", klagt Trainer Runjaic, ein möglicher Anwärter würde sich auf die Binde freuen.
von  ME
Der Kapitän des TSV 1860 ist verletzt, sein Vize in Sandhausen gesperrt (v.l.): Stefan Aigner und Jan Mauersberger.
Der Kapitän des TSV 1860 ist verletzt, sein Vize in Sandhausen gesperrt (v.l.): Stefan Aigner und Jan Mauersberger. © Rauchensteiner/Augenklick/AZ

München - Der Kapitän? Verletzt. Sein Vize? Gesperrt. Und dessen Stellvertreter? Zuletzt nicht mehr Stammspieler beim TSV 1860. Was also tun, nachdem Stefan Aigner und Jan Mauersberger verhindert sind sowie Daniel Adlung womöglich wieder auf der Bank schmort?

1860-Profi angeschlagen: Runjaic und das Perdedaj-Problem

„Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht“, erklärte Kosta Runjaic auf die Frage, wer am Sonntag beim SV Sandhausen (13.30 Uhr) die Binde tragen wird. Der Löwen-Trainer klagt zu allererst darüber, dass durch die Sperre von Abwehrchef Mauersberger einmal mehr ein wichtiger Spieler wegbricht.

Boenisch, Rodnei oder Degenek stehen bereit

„Es ist wieder das, was uns die letzten Wochen begleitet: Wir müssen immer umstellen.“ Runjaic hoffe aber angesichts der etwas besseren Personalsituation auf "mehr Variabilität und Möglichkeiten". Neuzugang Sebastian Boenisch, der am Mittwoch erneut im Teamtraining mitwirken konnte, Milos Degenek und Rodnei heißen die Alternativen.

Bleibt zu klären, wer Mauersberger in seiner Spielführer-Rolle ersetzt. Die übrigen Mannschaftsratsmitglieder der Stammelf heißen Jan Zimmermann und Sascha Mölders – es wäre jeweils ein Kapitäns-Debüt. Torjäger Mölders zur AZ: „Wenn der Trainer sagt: Du führst die Mannschaft aufs Feld führt, mache ich das gerne.“

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.