Weiter angeschlagen: Uduokhai fehlt auch im Rückspiel

Neben dem gesperrten Innenverteidiger Pongracic wird auch Felix Uduokhai beim Relegationsspiel fehlen. Der 19-Jährige ist weiter angeschlagen. Laut Trainer Pereira stehen trotzdem noch einige Alternativen für die Defensivreihe bereit.
von  AZ/SID
Felix Uduokhai ist weiter angeschlagen und steht Trainer Pereira im Entscheidungsspiel nicht zur Verfügung.
Felix Uduokhai ist weiter angeschlagen und steht Trainer Pereira im Entscheidungsspiel nicht zur Verfügung. © sampics/Augenklick

München - Die Löwen müssen auch im Relegations-Rückspiel gegen Jahn Regensburg am Dienstag (18.00 Uhr/ARD und im AZ-Liveticker) auf Felix Uduokhai verzichten. Der 19 Jahre alte Abwehrspieler fehlte nach seiner Oberschenkelverletzung am Montag beim Abschlusstraining.

Weil zudem Marin Pongracic (Gelb-Rot-Sperre) ausfällt, dürfte Trainer Vitor Pereira in der Abwehrreihe auf Kai Bülow setzen, der die Löwen 2015 in der Relegation gerettet hatte. "Das ist natürlich unglücklich", sagte Pereira am Montag über die personellen Probleme, "aber wir haben andere Spieler, die einspringen können. Es ist nicht so, dass wir nun große Defizite hätten."

Auf die Frage, ob er dem Klub auch im Abstiegsfall erhalten bleibe, entgegnete der 48 Jahre alte Portugiese (Vertrag bis 2018) bei der Pressekonferenz am Montag: "Ich will nicht spekulieren, ich kann nicht hellsehen und weiß nicht, was das Spiel bringt." Er hoffe, dass er "am Mittwoch noch lebe, mit den Fans den Klassenerhalt feiern und die nächste Saison planen kann".

Voraussichtliche Aufstellungen

TSV 1860: Ortega - F. Weber , Ba , Bülow - Busch , Lumor - Neuhaus , Liendl - S. Aigner , Aycicek - Mölders

Jahn Regensburg: Pentke - Saller , Nachreiner , Knoll , Hofrath - Lais , Geipl - Hesse , Pusch , Er. Thommy - Grüttner

Lesen Sie auch: Löwen-Investor Ismaik - "Auf allen Ebenen gescheitert"

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.