Wein steigt ein: "Passt wieder alles"
München - Lichtblick für den TSV 1860, was die verletzungsbedingten Ausfälle betrifft: Nach dem Trainings-Comeback von Timo Gebhart, der am Montag seine Laufschuhe schnüren konnte, konnte der defensive Mittelfeldspieler Daniel Wein am Dienstag wieder mit dem Team trainieren. Im Gegensatz zu Gebhart und Mittelfeld-Youngster Lucas Genkinger, der mit einer Innenbanddehnung im Knie ausfallen wird, steht bei Wein einem Einsatz gegen den 1. FC Schweinfurt am Samstag im Grünnwalder Stadion (14 Uhr, im AZ-Liveticker) somit nichts mehr im Wege.
"Passt wieder alles", erklärt Wein auf AZ-Nachfrage, "ich habe am Vormittag noch individuell trainiert, am Nachmittag steige ich wieder ins Mannschaftstraining ein. Sollte also klappen bis zum Samstag". Der 23-Jährige hatte nach seiner Wadenverletzung aus dem Spiel gegen Greuther Fürth II, in dem er das Tor des Tages erzielt hatte, zwar bereits beim FC Unterföhring (3:0) mit einem Einsatz geliebäugelt, in Absprache mit Trainer Daniel Bierofka und der medizinischen Abteilung allerdings darauf verzichtet.
"Das Risiko wäre zu groß gewesen, dass etwas passiert", so Wein, der somit im Gegensatz zu Gebhart, der noch ein paar Wochen gedulden muss, schon am Samstag wieder auf dem Platz stehen und mithelfen kann, den ersten Verfolger der Sechzger zu schlagen.
Lesen Sie auch: Die Löwen in der Liga - Sechzig – und dann?