Weihnachtsbotschaft von 1860-Investor Hasan Ismaik: "Löwen, ihr könnt Geschichte schreiben"

Erneut hat sich 1860-Investor Hasan Ismaik zu Weihnachten auf den sozialen Medien zu Wort gemeldet.
cs |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
32  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
1860-Investor Hasan Ismaik. (Archivbild)
1860-Investor Hasan Ismaik. (Archivbild) © imago images/Sven Simon

München - Wie jedes Jahr hat Hasan Ismaik auch heuer eine Weihnachtsansprache an die Löwen-Fangemeinde gerichtet.

Nachdem der Investor des TSV 1860 zunächst über allgemeine Themen wie den Ukraine-Krieg und die Kritik der Deutschen an der WM in Katar gesprochen hatte, blickte er dann auf das Jahr 2022 der Sechzger zurück.

1860-Investor Ismaik: "Vielleicht passt die Rolle als Jäger besser zu uns"

"Leider konnte unsere Mannschaft ihre Aufholjagd im ersten Halbjahr nicht positiv beenden. Wieder blieb nur der undankbare vierte Platz", schrieb der Jordanier an Heilig Abend auf Facebook. "Wieder warfen wir leichtfertig die große Chance weg, in die Zweite Liga zurückzukehren."

Jetzt geht der Blick allerdings nach vorne: "Der Start in unsere fünfte Drittligasaison war mit fünf Siegen hintereinander euphorisch. Nach einer Schwächeperiode sind wir vor der Winterpause auf Rang sechs zurückgefallen, aber immer noch in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen", so Ismaik weiter. "Vielleicht passt die Rolle als Jäger besser zu uns. Jetzt heißt es, in den Angriffsmodus zu schalten."

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Ismaik und Köllner besuchen den Papst

Den Spielern sowie Michael Köllner vertraue Sechzigs Investor dabei "zu 100 Prozent".  Den Löwen-Coach lernte Sechzigs Geldgeber zuletzt persönlich kennen und war begeistert von 52-jährigen Oberpfälzer: "Er ist ein Mann, der seine Arbeit liebt und alles unternimmt, dass unser Verein wieder bessere Zeiten erlebt." Zudem imponiere Ismaik Köllners Glaube. Zusammen mit einigen 1860-Mitgliedern werden beide im Februar den Papst besuchen, erklärte der Jordanier in seiner Weihnachtsbotschaft.

Sportlich richtete Ismaik nochmal einen klaren Appell an die Giesinger: "Löwen, ihr könnt Geschichte schreiben, ihr könnt diejenigen sein, die den TSV 1860 aus der Drittliga-Falle befreien."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Stadionthematik: Ismaik sieht "deutliche Annäherung"

Denn er spüre "Wut und Enttäuschung,  wenn ich sehe, wie deutlich kleinere Vereine als 1860 in der Bundesliga und sogar im Europapokal vertreten sind".

Den Termin mit Oberbürgermeister Dieter Reiter vor ein paar Wochen sieht Ismaik "als deutliche Annäherung und Zeichen des Fortschritts" in der Stadionthematik. "Wir dürfen keine Zeit mehr verlieren, die letzten Jahre waren ernüchternd." Zum Abschluss seiner Rede hob Ismaik noch die treuen Löwen-Anhänger für ihre Unterstützung hervor und bedankte sich bei sämtlichen Verantwortlichen der Sechzger sowie Sponsoren und Gönnern.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
32 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Der Innsbrucker am 26.12.2022 20:34 Uhr / Bewertung:

    Leider hat es HI auch dieses Jahr zu Weihnachten verpasst uns Löwen das größte Geschenk zu bereiten - den Verkauf seiner Anteile an einen wirklichen Investor. So müssen wir weiter mit Genussscheinen, Stadthaltern und hohlen Phrasen leben. Ach, wie schön könnte das Leben doch sein ....

  • Löwenstark am 27.12.2022 20:12 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Der Innsbrucker

    tja, schade, dass man hier kein Minus-Bewertung machen kann. Zum Glück gibt es die wahren Löwen, die hinter der Mannschaft, dem Trainer, dem Investor stehen und denen es um Fussball geht.

  • Chris_1860 am 28.12.2022 15:28 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Löwenstark

    Stimmt. Das wäre vor allem für deine kritiklosen und an der Sache völlig vorbeigehendden Jubelarien dringend wünschenswert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.