Wegen Banner beim Derby: Hasan Ismaik teilt gegen Löwen-Fans aus!

Die Löwen-Fans haben mit einem Banner beim S-Bahn-Derby in Unterhaching Stimmung gegen Investor Hasan Ismaik gemacht. Jetzt reagiert der Geldgeber auf das Spruchband – mit deutlichen Worten!
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Spruchband des Löwen-Anhangs beim Spiel gegen Haching.
imago/MIS, AZ-Montage Das Spruchband des Löwen-Anhangs beim Spiel gegen Haching.

München - "Niemand ist größer als unser Verein. Auch nicht deine Kinder!" Mit diesem Banner und dem berüchtigten "Scheich-Lied" haben einige Anhänger des TSV 1860 am vergangenen Sonntag beim S-Bahn-Derby gegen die SpVgg Unterhaching (3:2) Stimmung gegen Investor Hasan Ismaik gemacht.

Das Spruchband des Löwen-Anhangs beim Spiel gegen Haching.
Das Spruchband des Löwen-Anhangs beim Spiel gegen Haching. © imago/MIS, AZ-Montage

Der Hintergrund: In einem Interview hatte der Jordanier zuletzt gesagt: "Wenn zu meinen Lebzeiten die 50+1-Regel nicht fallen sollte und ich deshalb den Verein nicht nach meinen Wünschen aufbauen kann, werde ich meine Kinder beauftragen, meine Ziele zu verwirklichen."

Löwen-Fans mit "Scheich-Lied" und Anti-Ismaik-Banner

Nun also die Reaktion der Fans auf die Aussagen des Geldgebers. Der Streit zwischen Ismaik und Teilen des Anhangs droht zu eskalieren. Auch der Investor findet nun klare Worte und teilt mächtig gegen die Fans aus. "Wenn dieses Spruchband mir etwas zeigt, dann nur, dass sie schwach sind, unbeholfen und unfähig, etwas zu bewegen", so Ismaik gegenüber der "Sport Bild". Doch der Ton wird noch rauer: "Was sie können, ist beleidigen, nur genau das zeigt ihr niedriges menschliches Niveau."

Auch das Präsidium um Robert Reisinger wird von Ismaik kritisiert. Denn dem Geldgeber zufolge würde es die Fans, die solche Aussagen machen, schützen. "Wir können von diesen Menschen nichts mehr erwarten. Was sie machen, ist nur, sich auf Kosten des Vereins zu amüsieren."

Der Zoff zwischen Ismaik und den Sechzgern geht damit in die nächste Runde.

Lesen Sie auch: Ismaik bezahlt Wintertrainingslager der Löwen

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.