Was hat Reuter gegen Stevic?
MÜNCHEN - Warum der Ex-Kollege vom 1860-Sportdirektor keine Freikarte mehr für die Allianz Arena erhält. Stevic steht drüber: "Solche Kleinigkeiten hindern mich nicht daran, meine Löwen zu sehen."
Eigentlich ist es so, dass allen ehemaligen Profis, die in der 1860-Traditionself aktiv sind, eine Dauerkarte für die Allianz Arena erhalten. Eigentlich. Doch einer hat heuer keine bekommen: Micky Stevic (38), von 1994 bis 1999 bei den Blauen aktiv.
Was steckt dahinter? Die AZ erfuhr: Sportdirektor Stefan Reuter, der für die Aushändigung der VIP-Karten verantwortlich ist, hat Stevic aus dem Frei-Kontingent des TSV 1860 gestrichen. Vielleicht, weil Stevic im Frühjahr auf Reuters Job spekuliert hatte? Der Serbe hatte einen Investor an der Hand, der den Löwen 6,5 Millionen Euro zur Verfügung stellen wollte. Reuter fühlte sich von seinem einstigen Kumpel – beide kickten zusammen in Dortmund – hintergangen. „Ich fand es lächerlich, dass sich Stevic nicht bei mir gemeldet hat“, so Reuter, „ich bin in verantwortlicher Position bei 1860 und da wäre es für mich der logische und richtige Weg gewesen, sich bei mir zu melden.“
Stevic wird heute gegen Duisburg trotzdem in die Arena kommen. „Es stimmt“, so Stevic zur AZ, „dass der Verein mir keine Karte zur Verfügung gestellt hat. Aber solche Kleinigkeiten hindern mich nicht daran, meine Löwen zu sehen.“ Oliver Griss