Waggershauser neuer Verwaltungsrat-Boss
München - Wie die AZ erfuhr, traf sich am Samstagabend der Verwaltungsrat des Vereins, um nach dem Rücktritt des Präsidiums und Beirat Karl-Christian Bay über das weitere Vorgehen zu diskutieren. Das Resultat: Christian Waggershauser wird neuer Vorsitzender des Verwaltungsrates und löst somit Sigi Schneider ab. Klaus Leipold wird zum stellvertretenden Vorsitzenden ernannt.
Lesen Sie auch: Ober-Löwe Mayrhofer nach Rücktritt: "Es war mir eine Ehre"
Außerdem beschloss der Verwaltungsrat laut einem Bericht der "SZ", dass "alle Gremien wieder besetzt werden, damit der Verein schnellstmöglich wieder handlungsfähig ist", sagte Waggershauser. Dabei müssen neben einer neuen Besetzung von Aufsichtsrat und Beirat mindestens zwei Personen für ein Übergangspräsidium gefunden werden. Waggershauser: "Das Übergangspräsidium wird in seiner ersten Amtshandlung zu einer Mitgliederversammlung laden, die spätestens bis Ende Juli durchgeführt werden wird." Diese war zuvor in einer von Präsidium, Verwaltungsrat und Wahlausschussunterzeichneten Pressemitteilung abgesagt worden.
Lesen Sie auch: Führungskrise bei Sechzig: Löwen reagieren rasch
Auf der besagten Versammlung wird ein neuer Verwaltungsrat gewählt, der das Übergangspräsidium oder andere Kandidaten für ein neues Präsidium vorschlagen wird. In einer folgenden, außerordentlichen Mitgliederversammlung kann dieses im Amt bestätigt werden.
- Themen:
- TSV 1860 München