Vor TSV 1860-Spiel bei Dynamo Dresden: Felix Uduokhai trainiert wieder

Der TSV 1860 kann im Abstiegsrennen vermutlich wieder auf Junglöwe Felix Uduokhai bauen. Trainer Vitor Pereira kann daher fast aus dem Vollen schöpfen: "Aktuell keine Verletzungen", erklärt Teamarzt Bastos
Matthias Eicher |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wieder im Training: 1860-Youngster Felix Uduokhai.
sampics/Augenklick Wieder im Training: 1860-Youngster Felix Uduokhai.

München - Zuletzt musste Felix Uduokhai passen, nun scheint der Junglöwe langsam aber sicher wieder auf dem Damm zu sein und stand am Dienstag wieder auf dem Platz. "Ich fühle mich wieder besser", erklärte der Abwehrspieler der AZ nach einer individuellen Einheit, er wolle die Belastung "Schritt für Schritt steigern."

Der 19-Jährige hatte zuletzt beim 0:1 gegen Eintracht Braunschweig wegen muskulärer Probleme gefehlt und dürfte für das Auswärtsspiel der Sechzger am Freitag bei Dynamo Dresden (17.30 Uhr, im AZ-Liveticker) wieder eine Option darstellen.

Und auch insgesamt scheint Trainer Vitor Pereira im Abstiegskampf wieder mehrere Möglichkeiten ausschöpfen zu können: "Aktuell keine Verletzungen“, zitierten die Sechzger Teamarzt Dr. Angelo Bastos. Lediglich der Brasilianer Amilton war erkrankt und hatte im Trainingsbetrieb gefehlt.

Die restliche Braunschweig-Startelf absolvierte ein regeneratives Programm. Je nach Bedarf ging es für die 1860-Profis in den Kraftraum oder zur Behandlung in die medizinische Abteilung. Stefan Aigner, desse Auge nach einem Fußtritt von Decarli immer noch zugeschwollen war, kickte mit den Mannschaftskollegen Fußball-Tennis - neben Amilton hatten dabei nur Sebastian Beonisch und Romuald Lacazette gefehlt.

Lesen Sie auch: 1860-Profi Andrade feiert Trainingscomeback

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.