Vor Dresden-Spiel: Training auf Soccer-Court
Das Kurztrainingslager der Löwen in Italien ist bald vorbei. Der Schnee in München aber noch nicht geschmolzen. Also sucht Alexander Schmidt Trainingsmöglichkeiten.
Coccaglio - Wenn die Spieler des TSV 1860 am Freitag zum ersten Mal nach ihrer Rückkehr aus Italien wieder an der Grünwalder Straße sind, sollen die Schneemassen nicht weiter stören. Am Freitag ist erstmal nur Regenerationstraining geplant.
Anders verhält es sich am Samstag, einen Tag vor dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden. Ob der Schnee dann, trotz steigender Temperaturen, geschmolzen sein wird, bleibt abzuwarten. Deshalb hat Trainer Alexander Schmidt schon mal für eine Ausweichmöglichkeit gesorgt. "Ich werde nochmal schauen, ob wir am Samstag auf unserem Platz trainieren können. Wenn nicht, werden wir ausweichen", sagt Alexander Schmidt.
Und zwar auf den Indoor-Soccercourt in Aubing. Dort gibt es auf gut bespielbaren Kunstrasenplätzen die Möglichkeit, dem Schnee zu entfliehen - und letzte Vorbereitungen für die Partie am Sonntag zu treffen.