Von Ahlen: "Wir erwarten den Holzmichel"
München - Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel im Erzgebirge erklärte von Ahlen, was er von seinem Team erwartet. Für ihn wird es die erste Partie nach seiner Ernennung zum Cheftrainer der Löwen sein. Das sagte von Ahlen über...
...die Atmosphäre in Aue: "Wir erwarten den Holzmichel. Die beißen sich ein Spiel rein, es wird eine typische Zweitliga-Atmosphäre. Aue ist eine Mannschaft, die unter dem neuen Trainer an spielerischen Gedanken zugelegt hat. Vor allem aber hauen sie sich von der ersten Minute an rein. Wir müssen von der ersten Sekunde an die Atmosphäre und den Kampf annehmen."
Lesen Sie auch: Die Löwen-Doku "57, 58, 59, Sechzig"
...den drohenden Absturz auf den letzten Tabellenplatz: "Die Tabelle ist schon die Wahrheit. Je länger die Saison dauert, desto mehr spiegelt sie die tatsächliche Arbeit wieder. In der jetzigen Situation ist aber der Prozess wichtig, die Inhalte. Wenn das stimmt, ist das gute Resultat irgendwann die logische Folge."
...seinen Optimismus: "Freude gehört zur Arbeit dazu, das versuchen wir zu vermitteln. Auch, wenn die Lage nicht so ist, wie wir sie uns wünschen. Die Mannschaft hat gut mitgezogen, am Wochenende werden wir sehen, wie die Dinge greifen, die wir besprochen haben."
Lesen Sie auch: So lief das erste Geheimtraining
...das erste Geheimtraining: "Wir müssen mit allen Mitteln arbeiten, die uns zur Zeit zur Verfügung stehen. Es passiert nichts Außergewöhnliches im Training, aber die Scouts der Gegner müssen ja nicht hautnah am Platz stehen und die Kommandos hören. Es ist geplant, den Platz noch blickdichter zu machen."
- Themen:
- TSV 1860 München