Von Ahlen: "War eine schwierige Woche"

Markus von Ahlen feierte mit dem 2:1-Erfolg gegen Arminia Bielefeld seinen ersten Sieg als Zweitliga-Trainer. Was der Coach des TSV 1860 München dazu zu sagen hatte.
mrz |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Markus von Ahlen (links) hat die Spieler bewusst härter trainieren lassen.
Sampics Markus von Ahlen (links) hat die Spieler bewusst härter trainieren lassen.

München - Debüt für Markus von Ahlen: Zum ersten Mal hat der Trainer der Löwen ein Zweitliga-Spiel als Chefcoach gewonnen. Zufrieden konnte er mit der Leistung seiner Mannschaft aber nur bedingt sein. "Wir haben viele kleine Fehler gemacht, hatten in der ersten Hälfte nicht die richtige Organisation." Erst in der zweiten Halbzeit konnten sich die Löwen ein bisschen steigern. "Aufgrund der zweiten Hälfte ist das Ergebnis fast verdient."

Letztlich, so von Ahlen, sei der Sieg trotz vieler schlechter Vorzeichen zustande gekommen: "Das war eine stressige Woche mit der Blockade der Fans. Außerdem war die Mannschaft nicht ganz so frisch, weil wir sie unter der Woche im Training haben spüren lassen, dass wir mit der Leistung in Dresden nicht zufrieden waren."

Stellt sich die Frage, ob Markus von Ahlen überhaupt tun darf, was er will? Oder ob ihm am Ende nicht die Löwen-Bosse zu mehr Härte aufgefordert haben?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.