Von Ahlen bleibt Cheftrainer: Die Erklärung der Löwen

Er "war und ist unsere Option A." - Markus von Ahlen bleibt Cheftrainer beim Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München. Dies telten die Löwen am Mittwoch offiziell mit.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Markus von Ahlen beerbt Ricardo Moniz als Cheftrainer beim TSV 1860 München.
Rauchensteiner/Augenklick Markus von Ahlen beerbt Ricardo Moniz als Cheftrainer beim TSV 1860 München.

München -  Nun ist es also fix: Markus von Ahlen, der nach dem Rauswurf von Ricardo Moniz zunächst interimistisch die Löwen übernommen hatte, bleibt Cheftrainer beim TSV 1860 München.

Lesen Sie hier die offizielle Mitteilung des TSV 1860 München im Wortlaut:

Die Verantwortlichen des TSV 1860 München und Markus von Ahlen haben sich dazu entschieden, weiter in der aktuellen Konstellation zusammen zu arbeiten. Der 43-Jährige bleibt Chefcoach der Löwen. Unterstützt wird er auch in Zukunft von seinem Trainerteam bestehend aus Filip Tapalovic, Kurt Kowarz und Ingo Seibert. „Markus war und ist unsere Option A. Das hat sich in den sehr guten Gesprächen mit ihm wie erwartet bestätigt“, erklärt Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner. „Gemeinsam mit Markus werden wir unseren Weg fortsetzen und an der Umsetzung unserer Ziele arbeiten. Dabei genießt er unser absolutes Vertrauen.“

Genau das spürt auch Markus von Ahlen: „Das ist mir persönlich ganz besonders wichtig. Denn es geht mir darum, das Projekt nachhaltig mitzugestalten, inhaltlich zu arbeiten und Strukturen zu schaffen.“ Auf dem Weg zum sportlichen Erfolg gilt es, den „Faktor Glück zu minimieren und gemeinsam Konstanz zu erreichen.“

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.